Ich würde mich auch zur Tour und em Abendessen anmelden. Erstmal eine Person.
Mal sehen wie ich es drumherum mach bei 1 1/2 Stunden Anfahrt.
Gruß Markus
Ich würde mich auch zur Tour und em Abendessen anmelden. Erstmal eine Person.
Mal sehen wie ich es drumherum mach bei 1 1/2 Stunden Anfahrt.
Gruß Markus
B.Scheuert Aber man sitzt bestimmt 10cm tiefer
Den Lambo hätte ich gern mal an der T-Kreuzung neben mir.
Sonst sieht man im MX-5 nie ob was kommt weil so ein oller SUV neben einem die Sicht nimmt
In dem Fall sieht der Typ/Dame im Lambo mal zur Abwechslung wegen mir im MX nichts mehr
Aus eigener Erfahrung sind die Unterschiede in den Ausmaßen zwischen MY und MX-5 beim Parken gar nicht so schlimm. Beim MX muss ich die Tür viel weiter aufmachen um raus zu kommen...
Was wirklich ätzend im direkten Alltags-Vergleich ist, sind die 2,70m mehr an Wendekreis die das MY hat
Sind ja eh schon im Off-Topic und mir die Frage da kommt:
Fahrzeuge mit Transaxle-Bauweise fallen auch unter den Begriff "Standardantrieb"?
Gute Frage...
Wäre jetzt einfach mal davon ausgegangen Mercedes, BMW etc. bekommt das zumindest bei seinen Softtops hin.
Muss aber zugeben es gar nicht zu wissen
Nebenbei. die Fenster fahren ja nur automatisch runter, aber man muss den Knopf gedrückt halte damit sie hochfahren. Wurde das bewusst so gemacht, um keinen Widerstandssensor (gegen Verletzungen) einzubauen, um Geld bzw. Gewicht zu sparen?
Hat sicher Kostengründe.
Beim RF betrifft das ja nicht nur die Fenster sondern auch das elektrische Hardtop. Da muss man (Serie) auch den Schalter beim Öffnen und Schließen gedrückt halten weil man keinerlei Einklemmschutz hat.
Aber auch wesentlich ungeschickter...
Klar sieht das Display bis zum ND2 heute eher altbacken aus. Ist ja auch schon 8-9 Jahre alt. Aber ich finde das neue passt eigentlich ganz gut. Die Wahl des breiten Formates fügt sich doch ganz gut ein.
Man darf einfach nicht vergessen das selbst hier bei den "Hardcore-Roadster-Enthusiasten" im Forum der Anteil an Leuten die sich durch das Infotainment beim puristischen Fahren "gestört" führen doch eher klein ist.
Der Rest freut sich über ne moderne Schnittstelle zum Navi, Android Auto, CarPlay, Radio usw.
Aus der aktuellen "AUTO Zeitung" 13/24
Der McLaren wirkt nicht mal allzu viel Größer.
Bist du nicht mal der Erste:
Geht wohl mit TPU ganz gut. Kommt am Ende aber drauf an wie elastisch es wirklich sein muss.
Ansonsten ist das wahrscheinlich schon machbar.
Einmal virtuell nachbilden ist halt Aufwand.
Außerdem ist TPU nicht so richtig Toll mit Stützstrukturen (was man da definitiv braucht). Man müsste also wahrscheinlich mit dem Skalpell/Schere etc. noch nacharbeiten.
Ich hab übrigens zwar 3D Druck Erfahrung, allerdings keine Erfahrungen mit TPU. Daher alles nur "Wissen" aus zweiter Hand und ohne Gewähr