Beiträge von Zuki

Aus eigener Erfahrung sind die Unterschiede in den Ausmaßen zwischen MY und MX-5 beim Parken gar nicht so schlimm. Beim MX muss ich die Tür viel weiter aufmachen um raus zu kommen...

Was wirklich ätzend im direkten Alltags-Vergleich ist, sind die 2,70m mehr an Wendekreis die das MY hat =O

Nebenbei. die Fenster fahren ja nur automatisch runter, aber man muss den Knopf gedrückt halte damit sie hochfahren. Wurde das bewusst so gemacht, um keinen Widerstandssensor (gegen Verletzungen) einzubauen, um Geld bzw. Gewicht zu sparen?

Hat sicher Kostengründe.

Beim RF betrifft das ja nicht nur die Fenster sondern auch das elektrische Hardtop. Da muss man (Serie) auch den Schalter beim Öffnen und Schließen gedrückt halten weil man keinerlei Einklemmschutz hat.

Aber auch wesentlich ungeschickter...

Klar sieht das Display bis zum ND2 heute eher altbacken aus. Ist ja auch schon 8-9 Jahre alt. Aber ich finde das neue passt eigentlich ganz gut. Die Wahl des breiten Formates fügt sich doch ganz gut ein.

Man darf einfach nicht vergessen das selbst hier bei den "Hardcore-Roadster-Enthusiasten" im Forum der Anteil an Leuten die sich durch das Infotainment beim puristischen Fahren "gestört" führen doch eher klein ist.

Der Rest freut sich über ne moderne Schnittstelle zum Navi, Android Auto, CarPlay, Radio usw. :)

Grisu_1968

Bist du nicht mal der Erste:

Welches TPU für Vergaser Ansaug-Gummi? - 3D-Druck Forum
    Benötige für ein älteres Motorrad ein Gummi Verbindungsrohr zwischen dem Luftfiltergehäuse und dem Vergaser. Da ich einen Test mache, mit einem nicht für das…
    forum.drucktipps3d.de

Geht wohl mit TPU ganz gut. Kommt am Ende aber drauf an wie elastisch es wirklich sein muss.

Ansonsten ist das wahrscheinlich schon machbar.

Einmal virtuell nachbilden ist halt Aufwand.

Außerdem ist TPU nicht so richtig Toll mit Stützstrukturen (was man da definitiv braucht). Man müsste also wahrscheinlich mit dem Skalpell/Schere etc. noch nacharbeiten.

Ich hab übrigens zwar 3D Druck Erfahrung, allerdings keine Erfahrungen mit TPU. Daher alles nur "Wissen" aus zweiter Hand und ohne Gewähr ;)