Bei uns sind es die normalen Ledersitze ohne Sport-Paket.
Beiträge von Zuki
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Mein Fazit: Echte, gravierende Schwachstellen hat der MX5 eigentlich kkeine.
Auf der Technikseite stimme ich da zu. Vor allem bei neueren Modelljahren. Liegt sicherlich auch daran, dass der ND nun doch schon ne Weile auf dem Markt ist und viele Kinderkrankheiten ausgemerzt wurden.
Wo ich aber definitiv Probleme sehe ist bei Lack- und Lederqualität.
Zumindest unser Matrixgrau ist unheimlich empfindlich im Vergleich zu allen anderen Autos die ich bis dato kennengelernt habe.
Dazu finde ich es schon sehr traurig wie unsere Ledersitze gerade an den Wangen nach gerade Mal einem Jahr aussehen... -
Da dürfte es nur darum gehen dass du gegenüber Mazda keine Ansprüche hast wenn dir die Nicht-Mazda-Felge bricht oder so. Irgendwie logisch.
Auf die normale Garantie hat das überhaupt keinen Einfluss. Zumindest wäre mir das auf jeden Fall neu und auch irgendwie die Höhe...
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Na toll... Jetzt möchte ich unbedingt nen Suzuki Cappuccino haben
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Wir haben auch ne Dinitrol-Versiegelung und unter der Innenverkleidung sieht's bei uns im Kofferraum auch so aus. Von dem her wird's ned ungewöhnlich sein.
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Zugegeben, ich bin den Z4 noch nie gefahren aber dieses "bei den Fahrleistungen mithalten" ist halt wieder so ein Papierwert der nichts über das wirkliche Fahrgefühl aussagt.
Mein Vergleich: Wir haben nen Seat Leon 5F mit 1.8TSI und 180PS handgeschaltet und den G184 RF.
Auf dem Papier hat der Leon glaube ich bessere Beschleunigungswerte und das verfügbare Drehmoment / die verfügbare Leistung über das Drehzahlband spricht auf dem Papier auch ganz eindeutig für den 1.8TSI.
So nun die Realität:
Wenn ich beim Leon, sagen wir im 3. bei 40km/h, auf's Gas steig dauert es gefühlte 3 Sekunden bis das Steuergerät sich sortiert hat und der Turbo kapiert das er was tun sollte. In der Zeit muss ich beim MX schon fast wieder schalten weil er in Begrenzer läuft... (Könnte jetzt auch etwas übertrieben sein ) Mag sein das ich mit dem Leon am Ende schneller auf Landstraßentempo bin, aber das Fahrgefühl ist beim G184 in der Hinsicht um Welten besser.Ich glaub aber auch sofort (und hoffe auch) dass da andere Turbo-Motoren in der Leistungsklasse vielleicht etwas wacher sind
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Schön das der MX gewinnt.
Aber lesenswert ist definitiv anders... Da hätte man auch einfach ne Tabelle voller Zahlen zum Vergleich machen können. Für nen Vergleich von Kleintransportern sicherlich gut aber das Thema Roadster kann und sollte man vielleicht etwas anders angehen.. -
Da muss man einfach ein bisschen rumfummeln. Der Linke ist bei mir reingeflutscht als wäre nie was anderes drin ggewesen.
Beim Rechten hat's gefühlte 200 Anläufe gebraucht bis die Platine gerade drin saß. Hatte sich immer an der Spitze entweder nach unten oder oben gebogen.Aber irgendwann passt's. Auch beim RF
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Ganz klar Geschmackssache
Ich find das sieht wie ne Badewanne auf Rädern aus. Fand das Konzept schon beim Evoque furchtbar.
Gott sei Dank gleicht's der schöne MX ausTrotzdem allzeit sichere Fahrt und viel Spaß mit dem Neuen
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Ich hab auch die 139 bezahlt. Aber so ist das halt wenn man alles sofort haben muss
Ich denke da geht es sogar noch weiter runter. die 149€ Mazdapreis sind ja eigentlich auch unverschämt.