Beiträge von Zuki

    N'Abend zusammen.


    Ich fahr im Sommer die Serien 17" Mazda Design 159A und im Winter die 17" Mazda Design 66 Felgen.


    Weiß jemand auf die schnelle ob ich bei denen im Kombination mit H&R oder IL Spurplatten Probleme bekomme weil es z.B. keine Taschen für die Bolzen gibt?

    Sehr schön.

    Gestern schon gesehen und gleich mal nach nem Komplettangebot inkl. Einbau etc. mit den Hardrace Domstreben per Mail angefragt :thumbsup:


    Ich gehe mal davon aus da gilt dann auch der reduzierte Preis und ihr legt mir das Fahrwerk bis zum möglichen Termin zurück ;)

    Natürlich schade für alle die doch nicht mitkommen können.

    Aber wenn ich's richtig sehe stehen sargafl und ich damit immerhin an Stelle eins der Nachrückliste :thumbsup:

    Ihr dürftet übrigens mit uns Premiere feiern. Wäre die erste Tür mit dem Forum für uns :)


    Gruß

    Markus

    Wie inzwischen jedes Jahr ist es schon eine Freude und gute Neuigkeit genug für mich wenn es den MX-5 überhaupt weiterhin gibt :)

    Ich bin Teil dieser Ecke der Wirtschaft und kann mir einfach nicht vorstellen das der MX sich bei den ganzen Zahlenmeistern auf dem Papier für Mazda rechnet. Also ist es entweder eine Investition in's Image oder in der Chefetage sitzt einfach ein Fan :thumbsup:

    Wir hatten auch den RF im Auge und dann hab ich mich hier angemeldet und war wieder erstmal verunsichert.

    "Es kann doch kein Mensch 13 Sekunden auf's Dach warten".

    "Des ist viel zu kompliziert und zu lange im Gegensatz zum ST"

    "Der RF ist offen en ganzes Stück lauter"

    Manche haben gar davon gesprochen es gäbe offen bein RF übeehaupt kein oben ohne Feeling.


    Wir haben uns dann trotzdem für den RF entschieden. Mir persönlich gefällt er mit geschlossenem Dach einfach wahnsinnig und wir haben keine Garage und so en Vogelschiss auf Lack ist im Zweifelsfall weniger schlimm wie auf dem Stoff.


    Und wie sieht es im Alltag aus:

    Ja, dass RF Dach öffnen geht natürlich länger. Die Dauer hat mich aber tatsächlich noch nie gestört. Tatsächlich sind auch 13 Sekunden nicht allzu lang. In 99% der Fälle reicht die Rotphase auch dafür.

    Offen ist der RF durch Luftverwirbelungen wirklich etwas lauter. Aber auch der ST ist nun kein Leisetreter. Zumindest wenn man en C-Klasse Cabrio oder so mit vergleicht. Geschlossen ist er dafür etwas leiser. Wobei auch hier gilt: Ein MX ist auf der Autobahn laut.


    Ich würde sagen nehm einfach das was besser gefällt. So viel nehmen sie sich nicht. Beide haben ihre Nachteile und Beide sind in Summe trotzdem einfach zum verlieben :love:

    Um hier mal ne alte, scheinbar nicht geklärte Frage rauszukramen:

    Joshude Gibt's inzwischen irgendwas Ausführlicheres/Zusammengetragenes zu deiner Lösung? Hab nicht's gefunden und finde die Lösung am ästhetischsten.