Beiträge von Zuki

    Ich konnte gestern beim Fahrsicherheitstraining direkt Erfahrungen mit dem S001 Sammeln.


    Bei den ganzen Brems- und Ausweichübungen auf den nassen Gleitbelegen hat der Bridgestone gar keine so schlechte Figur gemacht. Zum einen weil er natürlich vergleichsweiße schmal ist, zum anderen aber auch im Vergleich zu anderen Fahrzeugen mit ähnlichen Reifendimensionen.


    Was mit dem MX aber wirklich hardcore ist, ist die Schleuderplatte. Ich durfte die Übung schon in anderen Trainings mit verschiedensten Fahrzeugen machen und mit keinem war es so "deprimierend". Während der Teilnehmer mit dem Tuscon bei guten Reflexen auch noch die höchste Stufe der Platte (4 von 4) ganz gut gemeistert hat, war bei mir mir, wie auch bei einem anderen Teilnehmer mit einem MX-5 RF, bei Stufe 2 schluss. Immer aus Tempo 40km/h.

    Das liegt aber sicher nicht nur am Reifen sondern auch am kurzen Radstand.

    Geht immer noch, auf der Kommandozeile mit xcopy.


    Such mal hier im Forum nach xcopy, ich hätte da vor langer Zeit mal einen ganz brauchbaren Satz von Parametern beschrieben.

    Jap, funktioniert mit

    Code
    xcopy <quelle> <ziel> /v/e/h 

    einwandfrei.


    Das ich im MX Forum mal den Codeblock nutzen würde... ^^

    Raysu

    Danke, aber um das "Dachkontrollmodul" selbst geht es mir gar nicht ;)


    Im Gegensatz zum Mods4Cars besteht das MX5Things Set aus drei Komponenten: Dem Dachmodul das glaub an die selbe Stelle wie das Mods4Cars kommt, ein Türmodul das in die Türen? kommt, und ein Modul das die Zündung steuert das irgendwo unter das Amaturenbrett kommt. Und gerade der reale Aufwand für diese zwei "zusätzlichen" Module würde mich interessieren.

    Ich würde sagen am Ende gewinnt der-/diejenige mit den meisten Umwegen zum Ziel?

    Denn seit wann geht's beim MX darum irgendwo anzukommen? :/


    Spaß beiseite: klingt definitiv mal nach mal etwas anderem. Wenn die "Ziele" dann auch noch etwas interessant ausgewählt sind :thumbup:

    Da ich den Thread jetzt mal gesehen habe: Wie habt ihr euren ersten Trackday denn so empfunden? Bin schon länger am überlegen mal an einem teilzunehmen. Eigentlich kommt erstmal aus Gründen der Entfernung nur der Hockenheimring in Frage (der öffentliche Teil des ehemaligen Solitude Ring vor der Haustür ist dank einiger verunglückter Irrer ja leider mit Tempo 60 relativ spaßbefreit... Aber nur so am Rande) Dort gibt es ja auch immer wieder After-Work-Trackdays.


    Ich denke so ein paar geführte Einführungsrunden oder gar ein Instruktor auf dem Beifahrersitz machen da schon Sinn oder nicht? Aus Sorge dann dort auf der Strecke im "Weg rum zu schleichen": Wie sieht denn bei Trackdays allgemein die Situation für Neulinge aus?


    Und gilt ein MX mit geschlossenem Dach dann eigentlich auch wirklich als geschlossenes Fahrzeug?