Als Alternative für Unterwegs gibt's dann auch noch den Holzkohle Klassiker:
Beiträge von Zuki
-
-
Ganz ehrlich...
Wir haben unseren MX nun über 2 Jahre und mir war nicht bewusst das die Handbremse Einfluss auf das Tagfahrlicht hat
Ist mir noch nie aufgefallen und muss ich mal ausprobieren
-
Wie kommt man eigentlich an die Version mit Glanzfinish? Bzw. wann und wo lässt sich das auswählen?
-
Zuerst mal vielen Dank an all diejenigen die die tollen Bilder bereit gestellt haben und auch Glückwunsch.
Und noch einen extra großen Dank an Highfidele für die Orga des Ganzen. Wahrscheinlich glüht die Tastatur schon vom Links verschicken
Ich würde dann übrigens auch einen nehmen
-
Habe nach der Lektüre hier soeben gewechselt. Von Cosmos zu huk24 spart mir ~270€ pro Jahr. Schutzbrief und extra Auslandsschutz sind jetzt auch mit dabei.
HP mit Schutzbrief 120,32€, SF30 (20%)
VK 300/150 SB 452,03€, SF19 (26%)
Ausland-Schadenschutz 9,60€
Mir kommt das viel vor. Wir haben ursprünglich bei der HUK direkt, also ohne 24 hinten dran, kaum mehr bezahlt, bewegen uns aber glaub bei HP und VK bei SF9 der 10.
Ist das ohne Werkstattbindung?
-
Ich kann mir auch vorstellen das es auch einfach ein vorübergehender Stopp der Produktion ist. Mazda wird genau so von den Schwierigkeiten im Zulieferermarkt betroffen sein und wird da alles verfügbare sicherlich auf andere Modelle umlegen. Da bietet sich es vielleicht einfach an das Ganze als "Wartet auf was tolles neues" zu verpacken.
-
Wohnt denn ein Besitzer eines FOX Typ16 rechtsflutig oder auch eines Zymexx Gen7 im Raum Ludwigsburg/Stuttgart/Böblingen/südlicher Enz-Kreis? Ich überlege mir auch sowas anzuschaffen - wenn auch vielleicht erst nächstes Frühjahr, Lieferzeiten und so... - und würde mir das Ganze gern mal Live und in Farbe anhören bevor ich mich entscheide.
Perfekt wäre natürlich ein G184
-
"Stand der Technik" soll bedeuten dass schon Leute wegen dieses Probleme beim Händler waren die dann eine Anfrage an Mazda gestellt haben. Und von dort kam die Standardantwort "Stand der Technik" zurück was soviel bedeutet wie: "Wir kennen das Problem, sehen aber nicht das wir was ändern müssten oder das es in irgendeiner Form auf unsere Kosten untersucht/behoben wird".
-
Meines Wissens nach ist die Aufgabe des Kompressors im Skyactive-X auch nicht die Leistungssteigerung sondern des richtige Gemisch für die Kompressionszündung.
-
Hier ein deutschsprachiger Artikel der als Quelle den genannten Autocar Artikel nennt.
Skyactive-X, 48V-Mildhybrid, neuer Innenraum und neue Front sind die "Vermutungen"