Beiträge von Zuki

Ist aber schon ne interessante Wertung mit den Sternen :)

Ich finde den MX-5 durchaus emotional im vergleich, aber leider eigentlich nicht mehr günstig für das was man letztendlich pragmatisch gesehen bekommt.

Also genau andersherum wie die schönen Sterne auf der Seite ;)

Gut, verglichen mit nem Ferrari, McLaren, Lotus ist er vielleicht weniger emotional und auch günstig....

Mal sehen was passiert wenn die nächste große Änderung in der EU kommt die dann nicht mehr mit Bestandsmotoren, bzw der aktuellen Plattform mit überschaubarem Aufwand umgesetzt werden kann kommt...

Ich kann mir nicht vorstellen das Mazda, zumindest allein, sich nochmal ne "neue" Plattform für den MX-5 leistet. Außer sie finden wieder jemand der das mit ihnen finanziert.

Hallo zusammen.

Weil wir den Platz im Wohnzimmer inzwischen anderweitig nutzen (wir bedeutet vor Allem der kleinste im Haushalt… :) ), löse ich mein kleines Heimkino auf und stelle rein auf Stereo um.

Daher hätte ich einen Yamaha AVR und einen SVS Subwoofer abzugeben.

Mehr Infos gibt es bei Kleinanzeigen:

SVS SB13-Ultra Piano Gloss

Yamaha RX-A2080 Schwarz

Für Foren-Kollegen setz ich die Verhandlungspreise gern etwas niedriger an:

SVS Subwoofer VB: 1250€

Yamaha AVR VB: 900€

Verkauf in beiden Fällen wegen des Gewichts und fehlender Originalverpackungen nur an Selbstabholer.

Standort: 71701 Schwieberdingen

Grüße

Markus

Wenn nicht, is es auch ok - ich habe inzwischen (hoffentlich!) den entscheidenden Hinweis im Handbuch gefunden.

'Die Empfindlichkeit der Scheinwerferautomatik lässt sich ändern' :thumbsup:

Die Einstellung betrifft glaub die Lichtautomatik des Abblendlichts. Also Licht geht im Dunkeln von selbst an.

Beim adaptiven Fernlichtassistent, oder Matrix-Licht, lässt sich nichts einstellen. So funktioniert er auch nicht.

Bleibt nur wie bereits genannt: ausschalten.

Auch wenn ich nun wirklich kein gutes Beispiel für die zuverlässige Teilnahme an Touren bin war ich 2022 tatsächlich bei der Alb Tour schon dabei und fand sie klasse!

Daher auch mal passende Termine ausgewählt. Ich werd, je nach genauer Ausgestaltung, aber wahrscheinlich auch wieder kein Hotel oder ähnliches brauchen.

Mir ist die Tage aufgefallen dass ich ein leise hörbares Klackern am Lenkrad hab wenn ich es schnell aber wenig um die Ruhelage hin und her beweg.

Jemand ne Idee wo das her kommt?

Hab schon mal die ganzen Lenksäulen-Verkleidungen währenddessen festgehalten. Ohne Erfolg.

Unser MX war ja jetzt leider nicht verfügbar aber ich hab kurz überlegt ob ich mit unserem Model Y auftauch. Das hat en großes Glasdach, also kann man auch nach oben rausschauen, und rahmenlose Seitenscheiben. Reicht das um es im weiteren Sinne als Roadster auf so ner Tour zu akzeptieren? :D

Ich bin bis dato auf folgendem Stand:

Gute Ganzjahresreifen sind bei kalten Temperaturen ohne Schnee deutlich besser in der Performance, als gute Winterreifen.

Daher hab ich mir schon überlegt, wenn die aktuellen Winterschlappen durch sind, zu den Sommerreifen keinen neuen Satz Winterreifen sondern Ganzjahresreifen für die kalte Jahreszeit anzuschaffen.

Hier ist es im Winter zwar durchaus kalt und nass aber Schnee bleibt vielleicht an 10 Tagen im Jahr wirklich liegen. Und in die nahen Alpen fahr ich jetzt im Winter mit dem MX eh nicht.

Und unter diesen Bedingungen hätte ich gesagt sind Ganzjahresreifen für die "Wintersaison" besser als Winterreifen.

Ist keine Behauptung sondern einfach mein vielleicht falsches aktuelles Bild

Als kleiner Kontrast zu der Harley:

Ich bin einige Jahre eine MT-07 Bj. 2016 gefahren. War ein schönes Einsteigermoped und damals noch selbst als Neufahrzeug sehr preiswert. Der Händler wollte sie unbedingt noch wegen der damaligen Euro4 Umstellung loswerden. Passte für mich weil gute Verhandlungsbasis und die Auswahl an Töpfen war für die Euro3 Variante sehr viel besser :)

2023_MT07_2.jpg

Als der MX-5 2019 kam wurde sie allerdings immer weniger bewegt und mit dem Aufschlagen des Nachwuchses war es dann quasi ganz vorbei. Hab sie dann deshalb 2022 hergegeben.

Momentan hält sich die Sehnsucht eigentlich auch in Grenzen.

Wenn ich allerdings mal irgendwann wieder in den Luxus einer Garage oder Ähnlichem kommen sollte, würde ich wahrscheinlich bei ner passenden gebrauchten Honda Monkey Z125 schwach werden :love:

So für den kleinen Spaß zwischendurch und als Pendelersatz wenn ich mal zu faul für's Rad bin. Die aktuelle in Rot oder Gelb sieht klasse aus.

pasted-from-clipboard.png

Daten & Preise
    Holen Sie sich die vollständigen technischen Daten des Modells, an dem Sie interessiert sind, und informieren Sie sich über Motor, Getriebe, Abmessungen und…
    www.honda.de