EDIT: Hab's mir anders überlegt bevor sich jemand beleidigt fühlt.
Beiträge von Lucifer Morningstar
-
-
-
Ich verdoppel
VGVolker
Ich leg 1 € drauf
-
Was ist an dem Beispiel falsch
"Falsch" steht da ja nirgends
-
Bitte nicht verwechseln. Das ist für G160 und "ein alter Hut". Hier gehts ja um den G184. Ich kann nicht beurteilen wie viel komplizierter das ganze ist.
-
Ist das ein Pilotprojekt? Im Netz findet man nur was zum 160 PS Modell.
Ich denke das wird zumindest in DE der erste sein. Jan hat ja schon häufiger gesagt das SPS Probleme mit dem Steuergerät des G184 hatte. Das soll der Grund sein warum Turbo und Kompressor aktuell bei SPS nur für den G160 verfügbar sind. Im Letzten Frage Antwort Video hat Jan glaube ich auch den Kontakt zu Philipp von MPS-Engineering erwähnt.
-
Geänderte Auspuffanlage von Zymexx hast Du geschrieben ... erst ab VSD oder komplett mit Krümmer und Kat?
Ich gehe mal stark davon aus das es eine komplett Anlage inkl. Krümmer, Kat und Vorschalldämpfer sein wird.
OT: Dieses weit verbreitete Geheimhalten der Kosten wird mir immer schleierhaft bleiben.
-
Hallo,
es ist vollbracht und es dauert nicht mehr so lange wie es gedauert hat (Corona).
Last mir noch ein wenig Zeit, werde in Kürze berichten.https://www.facebook.com/MPSEn…/4710370202322427/?type=3
Gruß
schlapperMach dafür mal einen eigenen Thread auf. Das wird sicher viele interessieren.
-
@Jan#SPS Wie viel Nachlauf sollte man denn maximal einstellen?
Das sind die Werte die hier häufig verwendet werden, von jemandem der weiß was er tut:
Wegen der Feder würde ich mir da keine weiteren Gedanken machen. Vielleicht beim einstellen auf der Bühne noch einmal in Ruhe darauf schauen.
Im kompletten Set, würde ich Dir die folgenden Werte empfehlen:
Sturz VA L/R -1°15'
Nachlauf L/R 7°30'
Spur VA gesamt 0°10' (Einzelspur L/R 0°5'/0°5')Sturz HA L/R -1°30'
Spur HA gesamt 0°24' (Einzelspur L/R 0°12'/0°12')Das gibt ein präzises und stabiles Auto mit gutem Geradeauslauf.
-
Der Threadersteller fährt einen Spider.
Spider=Turbo
Hat wohl nicht bedacht das hier Sauger unterwegs sind.
Das wäre ne Info gewesen, die wir vorher gebraucht hätten.