Beiträge von Lucifer Morningstar

    Ok, das tut mir leid. :( Vielleicht muss man den Stick irgendwie umstellen.


    Hab ihn noch bissl am MX-5 genutzt und jetzt an meinem Corolla. Aber eben mit einem iPhone. Das funzt es bestens.

    ... Phantombremsungen wegen Geschwindigkeitsbegrenzungen, die es gar nicht gibt. Beschleunigungsorgien, weil er die elektronischen Schilder auf der Autobahn nicht erkennt. Und plötzliche Vollbremsung, weil er die 40, die für die Ausfahrt gilt, als für mich erkannt hat. Reproduzierbar mit bisher allen Autos an den gleichen Stellen. Für mich ein absolutes no go. Dabei hätte ich die Funktion "in gut" sehr gerne. Aber etwas so unausgegorenes zur Pflicht machen ist einfach mega dämlich

    Soweit ich das verstanden habe ist das nur ein Piepen. Da bremst oder beschleunigt nix automatisch.

    Man kann die Tatschbildschirme auch wesentlich geschickter integrieren.

    Im Mx-5 schwer finde ich. Das Armaturenbrett ist ja jetzt nicht das aller größte. Zu tief darf es auch nicht sein. Persönlich wüsste ich nicht wie man es hätte besser machen können. Aber ich finde auch das breitere Format steht dem mx wirklich besser.

    Wenn ich bei Mazda was zu sagen hätte, wäre der Flachbildschirm komplett weg vom Armaturenbrett :D

    Stattdessen ein (teil)digitales Kombiinstrument mit analogem Drehzahlmesser in der Mitte und Displays links und rechts davon.

    Das bezweifle ich. Dann würdfest du deutlich weniger davon verkaufen und deine Aktionäre würden dich aufhängen. Die wenigsten wollen auf Multimedia verzichten.

    Danke. Erstmal hoffe ich natürlich für dich, dass alles glatt geht beim Motorentausch und dass du bald wieder Spaß mit deinem MX-5 hast. Da für meinen heute erst der Fahrzeugschein beim Händler eingegangen ist, hoffe ich für meinen, dass er eventuell in einer anderen Charge unterwegs war..


    Da kannst echt stolz drauf sein. Mein (wahrscheinlich) zukünftiger ND3 ist der RF in Homura Ausstattung. Ich hätte ja aus heutiger Sicht viel lieber den Roadster(gefällt mir einfach besser), so, wie alle meine 4 MX-5 davor. Ich habe vor, aber mit dem neuen (und letzten G184) gemeinsam alt zu werden. Einer von uns beiden wird wohl früher aufgeben. Und da denke ich, dass ich mit dem RF beim Verdeckhandling etwas länger durchhalten könnte als mit dem Roadster.

    Für Tüftler: Ich bin heuer so alt, wie mein Geburtsjahr nach 1900. Wer weiß, in welchem Jahr ich geboren wurde?

    Vielleicht sprecht ihr euren Händler drauf an. Wenn der Fehler bei Mazda bekannt ist kann der Händler vielleicht recherieren was genau das Problem ist und einen potentiellen Motorschaden im Vorfeld schon verhindern. Je nachdem was genau das Problem ist.

    Na das sind ja keine so tollen Nachrichten. Heute die ersten 550 km voll gemacht mit meinem ND3. Zeit für ein paar Bilder war auch :)

    Ich finde das Upgrade des MZD steht dem mx-5 sehr gut. Das alte wirkt doch sehr angestaubt.