Vielleicht liegt es auch daran das du ihn nur abgemeldet verkaufen möchtest. Das erschwert einfach die überführung und den ganzen Kram.
Beiträge von Lucifer Morningstar
-
-
... Zwischen den Zeilen lesen oder Erkennen von Ironie und Sarkasmus zählt hier oft nicht zu den vorhandenen Softskills, im Gegenteil, es geht eher spießig zu. ...
Echt jetzt? Du wirfst ihm etwas vor das du gerade selbst nicht schaffst? Sein Smilie ist ja wohl eindeutig, oder nicht?
-
...Andere Hersteller verheimlichen diese technische Notwendigkeit gerne, um das Auto mit geringeren Wartungskosten bewerben zu können.
Kannst du mir ein Beispiel nennen?
-
Das ist definitiv nicht TÜV-fähig und bei einem Unfall kommt die Versicherung der Gegenpartei auf dich zu. ...
Na klar. Die werden sofort jegliche Zahlung verweigern. Ich liebe das Internet und seine Foren.
-
Ich hatte gefragt, warum ihr bei einem unauffälligen Getriebe euer Öl so oft wechselt?
Weil es im Wartungsplan für en ND steht. Bei der 5ten Inspektion wird das Getriebeöl vom FMH getauscht.
Leute die ihr getriebe bzw. das ganze auto drumherum lieben machen gelegentlich auch eine Getriebeöl Spühlung. Wenn man sieht was da rauskommt denkt man sich "ja, ganz gut das die plörre getasucht ist."
-
Hab jetzt auch erste Erfahrungen mit dem XUDA Stick gemacht.
Was ich schade finde:
Einfach stecken lassen und bei jeder Fahrt automatisch CarPlay haben geht nicht.
Schuld ist aber nicht der Stick selbst, sondern das MZD, da es zu lange braucht, bis es bereit für eine Verbindung ist.
Bis zur Bereitschaft ist der Stick bereits in seinen Timeout gelaufen und bleibt off.
In der Anleitung heisst es ausdrücklich, den Stick erst nach Bereitschaft des MZD zu verbinden, das ist also ein typisches Verhalten.
Also bleibt der Stick bei mir in der Mittelkonsole und wird nur bei längeren Fahrten schnell gesteckt.
Ansonsten funktioniert der Stick bisher gut.
War auch nett zu sehen, dass CarPlay noch lief, als ich beim TÜV mit Handy in der Tasche neben dem Auto stand, während der Prüfer das Fahrzeug begutachtete.
Komisch. Ich hatte den Stick ja noch eine Woche im MX-5 in verwendung bis er dann verkauft war. Bei mir hat es funktioniert. Ja das MZD braucht seine Zeit. Aber nach eine gewisen zeit erschien immer das CarPlay auf dem MZD.
In meinem Corolla geht es Blitzschnell.
-
Bei geschlossenem Brief hätte ich den ja geschlossen gezeichnet und eben bei geöffnetem Brief ... naja offen halt.
-
Ich bin vorhin beim fMH in Geldern gewesen, da mein 6er-Vorführer aus Köln noch im „Transportmodus“ gewesen ist. Wusste da noch nicht, dass die fehlenden Sicherungen im Deckel des Kastens liegen…
So konnte ich aber einen guten Service genießen und hatte ein interessantes Gespräch. Auf meine Info, dass mein fMH in Köln jetzt länger auf ein Getriebe warte… hat er nur gelacht.
„Nicht, dass wir das waren … gucken Sie mal auf den Berg Leerkartons da hinten. Haben allein letzte Woche 5 Getriebe gewechselt. Die Kollegen in der Niederlassung in Moers hatten 15 bestellte Getriebe geliefert bekommen.“ Seit Saisonanfang sei jede Woche ein Kunde mit einem MY23 rein gekommen. Er geht davon aus, dass die alle gewechselt werden müssen aus dem Bauzeitraum.
Alle neuen Getriebe, die dort eingebaut wurden sind die „letzte Generation“ mit dem roten Aufkleber gewesen.
Autsch ...
-
Und zu DDG: In dem Moment, wo er anfängt, bestimmte Produkte zu verkaufen, ist er einfach keine neutrale Quelle mehr
unfug ...
Wenn ich von einem Produkt überzeugt bin, ist das entweder eine fundierte Meinung oder ich war bereits vorher nicht neutral. So eine Pauschale Aussage ist halt einfach unfug in meinen Augen...
-
Den Vergleich von DDG habe ich auch gesehen, aber a) geht es da nur um Viofo und b) verkauft der selbst auch Kameras im eigenen Shop. Zufällig nur die getesteten Viofos. Ein Schelm, wer...
Den Shop hat er erst seit kurzem. Die Viofos empfiehlt er schon seit langer langer Zeit.