Kommt gleich noch Bevölkerungsaustausch und Co?
Beiträge von Lucifer Morningstar
-
-
Mich würde interessieren wie viele Motoren überhaupt noch Freiläufer sind. Also die Prozentuale verteilung? Rein vom Gefühl her würde ich sagen die wenigsten, oder?
-
Sinn und Unsinn liegen bei Hobbys dicht zusammen.
Ich würde gern einen ND mit 275 PS fahren , aber...
Ich würde auch gerne einen ND mit V8 haben. Sicher ist es einfacher sich gleich ne Corvette zu kaufen ... Solche Aussagen bringen mich immer dazu sehr laut mit den Augen zu rollen.
-
Warum kauft man sich ´nen Sauger um ihn dann mit ´nem Kompressor [oder Turbo] zu verhunzen?
Dieses feinfühlige, absolut lineare, Ansprechen bietet kein zwangsbeatmeter Motor.
Wenn ich sowas schon lese ... Das Internet und seine Foren sind schon eine Welt für sich.
-
Wirklich ein tolles kleines Auto.
-
Der Jimny wird aber nicht eingestellt, "weil Suzuki nicht will". Sondern, "weil Europa ihn nicht will"
Die Verkaufszahlen von dem Teil waren in Europa von Anfang an lächerlich gering. Im gesamten Jahr 2023 wurden laut diesem Artikel ganze 18 Jimnys in Deutschland erstmals neu zugelassen.
https://www.businessinsider.de…testen-autos-deutschland/
Insofern ist es nicht die Schuld der EU oder der Käufer, dass der Jimny in Europa eingestellt wird. Es sind die Käufer, die einen "echten" Geländewagen einfach nicht haben wollen.
Und ganz ehrlich.. Heutzutage.. Wozu auch. Ich fahre ja Offroad Motorrad und selbst legale Motocross Strecken sind vom Aussterben bedroht, weil immer mehr von Anwohnern, Jägern oder selbsternannten Naturschützern weggeklagt werden. Legal befahrbar unbefestigte öffentliche Strecken sind heutzutage eigentlich nicht mehr existent. Offroad Parks, in denen man seinen 4x4 mal ausfahren kann sind mir in Deutschland auch keine bekannt. Gibt sicher welche, aber nicht viele. Daher wüsste ich auch keinen guten Grund, einen zu kaufen.
Wenn es sich lohnen würde, würde Suzuki den auch durch die neuen Zulassungsvorschriften bringen. Aber wenn ihn keiner kauft... Warum. Sollten sie das dann tun?
Da passt aber was nicht. Der Jimny war so beliebt das er teilweise über neupreis hier verkauft wurde. Das Problem ist aber das Suzuki soweit ich weiß das auto nur noch als Nutzfahrzeug verkaufen durfte. Ich meine da war was mit den Emmisionen oder so. Bekomme das nicht mehr ganz hin.
-
-
Eine Probefahrt ist dazu da um zu schauen ob das Fahrzeug technisch ok ist. Was will man 3 Stunden durch die gegend juckeln? nach 10 min kann ich sagen ob mir das Auto zusagt oder nicht.
-
Es gibt doch MX 5 mit "richtigem" Dach, nennt sich MX 5 RF.
Ist aber kein „richtiger“ MX-5.
-
Wer macht den die erste Wartung in einer freien Werkstatt statt beim Mazda Händler ?!?!?! 🙈