Beiträge von Lucifer Morningstar

    Dann sind praktisch alle Gebrauchtwagen Unfallwagen. :D

    Lass dich nicht abspeisen, was die Wertminderung angeht!


    Du fährst einen Unfallwagen, musst dies auch bei Verkäufen angeben.
    Sowie ein Teil getauscht wurde - Pech gehabt.


    Ich hab damals für meinen ersten Frontschaden 450€ von der VGH der Gegenseite bekommen.
    Und die neue Front wurde perfekt vom Lackierer des Vertrauens meines fMH lackiert. Einen kleinen Unterschied sieht man zwar noch - aber nur wenn man wirklich hinschaut und auch nur zu den Kotflügeln hin.

    Wenn nur die Stoßstange beschädigt wurde, ist das kein Unfallwagen !

    Ich finde das ist alles übertrieben, der angehängte Beitrag erzeugt da eine andere Sichtweise
    https://www.prosec-networks.com/blog/ferrari-gehackt/

    Sorry, aber den Autor des Artikels kann ich nicht ernst nehmen. Zunächst ist sein Hauptargument, das ich nahe am Opfer dran sein muss. Im Cafe am Nachbartisch sitzen und einen Rucksack über den Stuhl hängen ist ja wohl kein Akt.


    Dann finde ich es ja schon fast lachhaft wie er beschreibt das es ja soooo einfach ist einen normalen Funkschlüssel zu "hacken". Im Artikel schreibt er dann auch noch das er sich "mal eben" einen Jammer baut und einen Rihanna Song als Störsignal verwendet. Dann noch kurz einen Low Pass Filter programiert der das eigene Störsignal wegfiltert um das Signal des Schlüssels aufzuzeichen. Also selbst ich als sehr sehr IT affiner Mensch der auch in Java und etwas in C programieren kann, macht das nicht mal eben. Zum Vergleich: KeylessGo zu verlängern kann man mit Hardware von ebay ohne irgendwelche Programmier kenntnisse.


    Der Autor verschweigt auch völlig, das man beim Funkschlüssel zunächst nur das auto geöffnet hat, während ich bei KeylessGo bereits fröhlich durch die gegend fahre.


    Aber die die pointe der Geschichte ist seine Lösung: eine RFID abschirmende Tasche. Super Idee!!!!!!! *facepalm* Sowas von einem IT'ler. Wegen solcher IT Fritzen kommen dann solche Dinge zustande :"Lockheed Martin konnte die Bugwelle des F-35 in zwei Jahren um 44 Bugs reduzieren. Von 917 auf 873" <X It's not a Bug, it's a feature!



    Im Artikel wird suggeriert, dass Keyless Go nur knackbar ist, wenn man 1,5m neben dem Schlüssel ist, sodass eine „extreme Nähe“ hergestellt werden muss. Das kann ja so aber schon mal gar nicht stimmen, da ja Häufig Signale aus Häusern verlängert werden.

    Das stimmt schon. Aus Häusern wurden Fahrzeuge entwendet weil die meisten ihre Schlüssel in der nähe der Eingangstür deponieren.

    Die Produktionsstempel sagen nichts darüber aus, dass der MX 5 bis 2022 produziert wird.
    Die Datumsstempel sind standardmäßig in fast jedem Spritzgusswerkzeug vorhanden um das Herstellungsjahr/Monat bestimmen zu können.
    Damit man nicht jährlich neue „Stempel“ einbauen muss, werden fortlaufende Jahres/Monatszahlen verwendet, beginnend mit dem Jahr der Inbetriebnahme des Werkzeugs. Der Pfeil wird jeweils durch einen drehbaren Einsatz abgebildet und muss ein mal im Monat/Jahr einen Tick weitergedreht werden.

    Genau so ist es. Leider kein Hinweis bis wann er so produziert werden wird.

    Einen Hammer gibt es auch legal zu kaufen, kann jeder bedienen. Trotzdem verlange ich kein Panzerglas.

    Ich verstehe nicht was du mir sagen möchtest ?


    Ich bin lediglich der Meinung das diese, wie von vielen schon beschrieben sehr lange bekannte, Lücke geschlossen wird. Mir ist das ziemlich egal ob die Dinge legal oder illegal zu kaufen sind. Fakt ist, man kommt sehr leicht an die Hardware dran, und muss ein Informatik Studium hinter sich haben, um diese bedienen zu können.


    BTW: Mit dem Hammer bekomme ich das Auto auch nicht gestartet und weggefahren. Im Falle von Keyless Go schon.