Beiträge von Lucifer Morningstar

    Das geht noch schlimmer und hier blitzen sie nicht (das würde sich richtig lohnen). Ich fahre jeden morgen ein Stück über die A57 Stadteinwärts. Vor dem Tunnel ist erst 80 und dann 50 km/h (noch vor dem Stadt Köln Schild, was erst nach dem Tunnel kommt). Ich fahre im Tunnel auf der mittleren Spur mit etwa 55 und werde wirklich jeden Morgen links und rechts mit teilweise geschätzten 150 und mehr km/h überholt und ganz knapp geschnitten. Nicht selten musste ich abbremsen, weil die Leute einem "Hindernis" (also ein mit korrekt fahrender Geschwindigkeit fahrendes Auto auf ihrer Spur) ausweichen mussten und quer rüber schießen. Sprich, die Leute knallen volle Lotte in den Tunnel rein und bremsen ihr Auto dann zusammen. Wenn sie nicht vorbei kommen, werde ich nicht selten im kompletten Tunnel angeblinkt und angehupt. Ich bin mir sicher, dass hier jeden Tag hunderte auf Lebenszeit ihren Lappen abgeben dürften. Hier dürfen sie gerne einen Blitzer aufstellen, dann hört der Wahnsinn auf.
    Unbenannt.JPG

    Das sind die momente in denen ich mir wünsche Dashcams wäre erlaubt und jeder hätte eine. Das Filmmaterial der Polizei übergeben und die Dinge sollten ihren lauf nehmen.

    Dann ist es auch nicht verwerflich wenn man eine zusätzliche Warnquelle vor diesen Gefahrenstellen hat.

    Sorry aber wenn doch am Straßenrand so bunte Schilder stehen die auf gefahrenwuellen hinweisen, bruacht man dort auch nicht blitzen wenn man deiner Argumentation folgt.


    Weiter gedacht ist dann auch die Verkehrszeichen erkennung, mittlerweile auch im mx5, totaler quatsch.


    ?(