Beiträge von Lucifer Morningstar

Naja, bis aufs MacBook habe ich hier auch alles von Apple. Ich kann überhaubt nicht klagen. Nicht ein bisschen.

BTW. ist es nicht eigentlich so das es alleine am CarPlay2Air adapter liegen muss? CarPlay läuft nämlich über Kabel bei mir absolut Problemlos. Keine Audio Probleme, keine startschwierigkeiten und das MZD hat bei mir noch nie resettet. ?(

Bin mal gespannt, ob es von Apple ggf. irgendwann direkt einen Adapter geben wird. Könnte mir gut vorstellen, dass sie in diesen Bereich noch vordringen. Allerdings zu welchem Preis..

Apple mag teuer sein, ja. Aber es funktioiert halt einfach. Die Probleme die ich mit Android und Screensharing auf meinen FireTV hatte, haben sich erledigt nach dem Wechsel auf ein iPhone und ein AppleTV 4k.

Muss einfach jeder selbst wissen. Man kann ja auch weiterhin das Kabel nutzen wenn es einem zu teuer wäre. :thumbup:

Kurz und bündig sage ich dagegen nur in aller kürze das ein Menschenleben keinen Preis hat. Und wenn auch nur ein einziger Mensch durch ein HUD nicht überfahren wird weil jemand kurz auf den Tacho geschaut hätte, hat es sich bereits gelohnt.

Nur weil durch Verbesserungen an der Karosse wohl mehr leben gerettet wurden als durch andere Systeme, macht es die anderen eben nicht schlecht.

Ein bekannter wollte letzte Woche seine unter iOS gekaufte Blitzer App mit mir teilen. Dem habe ich auch gesagt, das ich sowas nicht brauche. Für mich ist das ebenfalls nur ein Vorsatz sich nicht an die Regeln zu halten. Wenn ich mit 10 zu viel erwischt werde, so what. Mehr wird nicht passieren. Mein letztes Knöllchen fürs zu schnelle fahren ist mittlerweile bestimmt 8 Jahre her. Und das obwohl ich auch Motorrad fahre. Da ist man deutlich schneller in Bereichen die weh tun.

Ja genau das passiert, wenn man einfach von irgendetwas ausgeht, ohne alle Fakten zu kennen. Ich hasse Mittelspurschleicher auch, aber ohne mehr Infos kann ich doch nicht davon ausgehen das Wolfram das so getan hat. ||

Dashcams sind erlaubt :P
    Man muss nur ein paar Regeln befolgen!

Aber nur wenn sie Anlassbezogen aufnehmen. Wenn jemand einfach andere Gefährdet nimmt sie ohne dein Eingreifen erstmal nix auf. Man muss ja das Knöpfen drücken. Daran muss man dann in der ersten Aufregung/Schreck erstmal denken.

Ich hatte Anfang Januar meinen MX5 gerade 2 Wochen und ne blöde H*xe wäre mir fast in die "neue" Karre gefahren. In dem Moment war ich so voller Adrenalin das ich alles, aber bestimmt nicht den Knopf gedrückt hätte. Ich war damit beschäftigt die Mordgedanken zu unterdrücken. ;)

Du hast mit allem Recht! Ohne Ausnahme. Aber dennoch willst du nicht wirklich den Beitrag zur Sicherheit der Insassen und Verkehrsteilnehmern von Helm, Gurt, besserem Licht,... usw. mit dem Beitrag eines HUD zu selbigen vergleichen, oder ? Ja ein HUD ist auch etwas das zur Sicherheit beiträgt. Aber doch bei weitem nicht im selben Maße wie die erstgenannten. ;)

Gruß
    Waldi