Beiträge von Lucifer Morningstar

    Nun ich schätze das, wohlgemerkt als juristischer Laie, so ein, das der Händler seine Leistung erbracht hat. Diese muss er natürlich bezahlt bekommen. Da ihr beide einen Vertrag geschlossen habt, muss er sich auch an dich wenden.


    Ich denke hier ist es wohl besser die Rechnung deines Händerls zu begleichen, und dir das Geld dann von der Versicherung zu holen. Solche Dinge hatte ich auch schonmal. Deswegen habe ich eine Verkehrsrechtsschutz.

    @gtec: Warum der Opel Corsa, der BMW X6 und der Smart Fortwo dabei sind muss man mir erstmal erklären. :huh: Ich finde auch der Nissan Juke gehört da nicht hin.


    Also klar reichen auch 131/132 PS. Ich bin vorher auch mit 86 klar gekommen. Aber meist ist es doch so wie mit Kondomen. Besser welche haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben. Ist mit PS ähnlich. ^^

    Ich bin vorher nur Frontkratzer gefahren. Das war das erste mal das ich das nicht absichtlich provoziert habe. Ich frage mich halt rückblickend ob's der Reifen war, oder vielleicht eine unzureichende Fahrwerkseinstellung.


    Ich glaube, wenn ich das mit einem anderen Fahrzeug erlebt hätte, wäre es wohl schief gelaufen. Ich habe den Eindruck das der MX-5 sehr leicht abzufangen ist im gegensatz zu anderen Fahrzeugen oder ? Mir fehlt da die Erfahrung. Absoluter Anfänger. Dafür muss der Drift aber sagenhaft gut ausgesehen haben. :D

    Offensichtlich war das der Fall. Zu schnell, mit unpassender Fahrtechnik, nämlich einem Lastwechsel an der Stelle, wo man ihn gerade nicht brauchen kann.
    Zu Deiner Entschuldigung, genau das ist die Schwachstelle des Bridgestone. Außerhalb des richtigen Temperaturfensters reduziert sich der Reibwert stark, so dass der Reifen unvermittelt die Haftung verlieren kann. Erschwerend kommt hinzu, dass der Reifen dann auch keinen vernünftigen Übergangsbereich hat, sondern nahezu schlagartig rutscht.
    Temperaturfenster heißt hier zu kalt, einfach weil es sehr kalt ist, oder kalt, weil der Reifen durch Nässe stark abkühlt.

    Um genau zu sein war es diese Kurve. Ja es war gestern leicht feucht und ich bin quasi eine Kurve vorher losgefahren. Reifen waren also so kalt wie es eben ging. Ich bin auf die Kurve zu gefahren und weit und breit kein Auto. Ampel war allerdings grün. Also bin ich etwas flotter drauf zu. Vorher gebremst und am Kurvenausgang aufs Gas. Wohlgemerkt behutsam. Im nachhinein ist es mir von der Theorie her klar das dies hat passieren können. Die Kurve ist denke ich (???) prädestiniert dafür.


    Ich frage mich ob ein gutes Gewindefahrwerk plus im moment tendiere ich wohl zum MPS4 das besser gemacht hätten. Oder eine anständige Fahrwerkseinstellung vornehmen lassen ?

    Ich bin jetzt jetzt seit einer Woche mit meinem Neuen, bereift mit den "unfahrbaren" Serien-Bridgestones, überwiegend bei Sauwettter unterwegs. Und was soll ich sagen: Ich fliege nicht ab und werde nicht vom Heck überholt. Was mache ich falsch?

    Mit demn Serien Bridgestone und Bielstein + Eibach habe ich gestern das erste mal in meinem Leben (unabsichtlich) einen auf der Brremse mit Lastwechsel eingeleiteten Drift hingelegt. Ist alles gut gegangen. Aber überrascht war ich extrem. Als "unwissender" frage ich mich, was der genaue Grund dafür war. Oder war ich doch einfach zu schnell unterwegs ?

    Ich denke auch mal, dass diese Methode deutlich kostengünstiger sein wird .... und damit auch öfter angewendet werden kann!

    Stimmt. Im zweifel kann mans auch selbst machen. Bei einer so kleinen Scheibe sollte es mit etwas Übung schon gehen könnte ich mir vorstellen.