Alles anzeigenMoin,
unabhängig von den mehr oder weniger fahrdynamischen Einbußen gegenüber 17" oder sogar 16" Rädern könntest du nochmal selbst reflektieren, ob die genannten Felgen unter ästhetischen Aspekten überhaupt zum ND passen.
Meiner Ansicht nach ist das Felgen-Design zu scharf, zu spitz, zu dominant und wird von der Formensprache der Karosserie nicht aufgenommen, so dass sie mir persönlich eher unangenehm auffallen.
Kleiner Trick: Wenn man leicht blinzelt und die Fotos betrachtet, stechen die Tomason-Räder zu erst prägnant ins Auge. Die stilistisch sehr harmonisch-fließend gestalteten Linien des ND treten tendenziell in den Hintergrund, was sicher nicht in deinem Interesse sein wird.
Zubehör sollte m. M. den eigentlichen Charakter des Autos unterstützen, ihn hervorheben. Bei einer sehr hellen Wagenfarbe kämen aus dieser Sichtweise per se dunklere Felgen in Betracht (nicht zwingend schwarz ..).
Bitte nicht falsch verstehen: Schönheit liegt grundsätzlich im Auge des Betrachters und du wirst deine Wahl bestimmt wohl überlegt haben. Siehe es als konstruktive Kritik im öffentlichen Diskurs.
Aber über Geschmack lässt sich nicht streiten.
Meins sind sie auch nicht.