@Joshude also vorne serie und hinten nachgerüstet ohne zusätzliche unten? Serien Fahrwerk ?
Beiträge von Lucifer Morningstar
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asap?
As soon as possible.
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Welche zwei unten würdest du empfehlen ? Die beiden IL tausch Streben ?
Und ist die original Mazda Strebe vorne im Motorraum wirklich "schwächer" sodass man lieber tauscht ?
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Ich frage mich ob es Sinn macht komplett zu "verstreben". Also IL hat ja die beiden Blechverstrebungen als ersatz im Programm. Dann noch die 3 Unterboden Streben von SPS dazu und natürlich vorne+hinten.
EDIT: Quasi so:
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1700€ sind aber auch Rennsport. Das gebe ich dann doch lieber für ein SPS Street aus.
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Jetzt bin ich mal am schmollen Beitrag 17. Diese Gefälltmir Statistikauswertung ist für die Füsse..Grüsse
Und das zu Recht !
Ersatzweise wie bei den anderen Emblemen Plastidipp ?
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Ich finds schade.
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Zitat aus dem Shop: "Achtung! VersaTuner ist nicht mit dem ND 2.0 G184 kompatibel."
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Im reinen Winterfahrzeug würde ich sie wahrscheinlich auch nicht nehmen, aber was haben wir denn für einen Winter?
Weiter Auszug von LiteBlox
"Wie verhalten sich die LITE↯BLOX bei Kälte?
Im Gegensatz zu Blei-Säure generieren Lithium-Eisen Akkus unter Last ihr eigenes Wärmefeld, so dass diese auch bei tiefen Temperaturen zuverlässig starten. Sofern die LITE↯BLOX auch in der Wintersaison eingesetzt werden soll, empfiehlt es sich daher, vor dem Start des Motors sämtliche elektrischen Verbraucher im Fahrzeug zu aktivieren, um die Akkuzellen entsprechend auf Betriebstemperatur zu bringen.
Hinweis: jeder Akkumulator kann chemisch bedingt mit sinkender Temperatur weniger Leistung abgeben, zudem benötigt das Fahrzeug zum Starten dann mehr Anlasserleistung (da Öl dickflüssiger, etc), daher empfehlen wir für eine Nutzung im Ganzjahresbetrieb ein LITE↯BLOX Modell mit ausreichend Reserven einzuplanen."Hier mal der Link zur Seite: https://liteblox.de/fragen-zum…ifepo4-batterien-im-auto/
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... ich habe dieselben Bedenken, hohe Temperaturen im forcierten Betrieb, Frost im Winter
Mich interessieren diese Batterien auch schon länger, aber Preis und Bedenken zur Alltagstauglichkeit haben mich bislang vor der Investition bewahrt. CS-Batteries gibt als Temperaturfenster für "Ladung" z.B. nur 0°C bis +50°C an. Das wird meistens genügen, kann aber auch knapp werden.
Hier ein auzug von LiteBlox. Ob das stimmt kann ich natürlich nicht beurteilen.
Wie verhalten sich die LITE↯BLOX bei Wärme?
Die verwendeten A123 Akkuzellen haben laut Hersteller einen Einsatzbereich von -30° bis +55°C, altern jedoch deutlich schneller, je öfter sie extremer Wärme oder Kälte ausgesetzt sind.
Durch unser innovatives Gehäusekonzept in CFK auf technischem Schaum ist der Akku selbst weitgehend thermisch & mechanisch entkoppelt und kann daher im Gegensatz zu Mitbewerberprodukten auch dauerhaft im Motorraum eingesetzt werden ohne an Performance zu verlieren.
Hinweis: die Lebensdauer eines Akkumulators sinkt chemisch bedingt, mit der Höhe der Umgebungstemperatur, daher empfiehlt es sich, die LITE↯BLOX an einem vor direkter Wärmestrahlung geschützten Ort im Fahrzeug zu befestigen.