23. Dezember 2019. Seither ziemlich glücklich mit der Entscheidung.
Beiträge von Lucifer Morningstar
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Fahren ohne Zulassung, Fahren ohne Versicherungsschutz.Das kann ziemlichen Ärger geben. Vor allem nach einem "Unfall mit Personenschaden", wenn man das aus eigener Tasche zahlen muss.
Eigentlich wäre es Aufgabe der Administranz, auf so etwas hinzuweisen.
Selbst bei einem Unfall wird im Einzelfall geprüft ob die Veränderung einen Einfluss auf den Unfall hatte. Mit einer anderen drosselklappe wist du den Unfall wohl nicht provoziert haben.
edit: wenn ich jemanden umfahre wird auch nicht die drosselklappe dran schuld sein.
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Ich will ja nicht als Spaßbremse auftreten, aber man sollte auch stets daran denken, dass solche höchst illegalen Umbauten richtig Ärger machen können, vor allem wenn man durch einen dummen Zufall in einen schweren Unfall verwickelt wird.
welcher Ärger ?
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Sehr geil. Bis August kann ich warten.
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Vielleicht solltet du etwas mehr schrieben damit man weiß wo dein Problem ist ?
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Vielleicht mal ins "suche" Forum verschieben @Highfidele ?
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Sorry wenn ich so dumm frage, aber von Fahrwerken habe ich halt keinerlei Ahnung.
Also die Federbeine vor dem Einbau auf eine länge einstellen und nach dem Einbau nur noch die Höhe gleichmäßig runter oder hochdrehen egal ob das Auto dannach leicht schief ist ? Sodass die Gewinde an allen Dämpfern an der gleichen stelle stehen ?
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Vermutlich würden die Dinger sogar ne Zulassung bekommen. Aber das kostet halt nen Heiden Geld und rentiert sich vielleicht noch nichtmal.
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Es gibt nach wie vor keine legale Möglichkeit, eine Anhängerkupplung am MX-5 ND zu betreiben. Sowohl Anhängelast (für den Anhänger) als auch Stützlast (für Fahrradträger relevant) sind im Fahrzeugschein mit grandiosen 0 Kilogramm angegeben.
Sorry, aber das ist definitiv nicht richtig.
https://www.kupplung-vor-ort.c…pplung-fuer-mazda-mx5-6ea
MIT Tüv.
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