Beiträge von Lucifer Morningstar

JP war mit Marco Degenhart, Mutlu von Levela und Enrico von der Dresdner Autogesellschaft in einem Livestream. Da hat JP den M3 Touring über den Kle gelobt. Der wagen soll wirklich alles können. Für ihn wohl aktuell das beste Gesamtpaket.

Also ich fahre seit 42 Jahren Auto, mit wenn ich richtig gerechnet habe 22 Autos, davon 21 mit Schalter

und ca. 1 Mio gefahrener Km und noch nie war irgendwas an meiner Kupplung oder dem Ausrücklager.

Kein TÜV hat jemals was gesagt, kein Käufer meiner Autos hat sich beschwert ….

Bin ich jetzt mit meinen Fahrzeugen ein statistischer Ausreißer, oder verträgt die Technik einfach mehr,

als wir glauben? 🤔

Anekdotische Evidenz. Jeder KFZ Meister wird dir davon abraten.

Den Start-Stopp-Phobikern (ich war auch mal einer) empfehle ich mal eine "Hybrid-Kur" :)

Seit ich HEV und PHEV als Dienstwagen habe, ist mein Vertrauen in die Motorentechnik ungemein gewachsen.
    Die Karren stellen auf einem Kilometer zigmal den kalten Motor ab und starten wieder neu. Oder der immer noch kalte Motor wird für einen Überholvorgang gestartet und die Automatik lässt nochmal extra hochdrehen. Oder man geht bei 180 auf der Bahn vom Gas - Motor aus. Vollgas - Motor wieder an und weiter geht die Fahrt. Die Technik scheint das zu verkraften. Oder von wievielen Motorschäden an asiatischen Hybridfahrzeugen habt ihr schon gehört? :)

Fazit: Das bisschen Start-Stopp, was ein ND da macht, verkraftet der Skyactiv, der für mich den Ruf 'bulletproof' hat, locker.

Genau mein Gedanke. Meine Zukünftige schaltet bei ihrem Golf auch immer S/S aus. In meinem Corolla geht ständig der Motor an und aus. Durch den Elektromotor aber auch lautlos wieder an sodass es häufig auch gar nicht auffällt wenn ich nicht auf das Display schaue. Und den Corolla kannste als ehemaliges Taxi mit 400k und mehr Laufleistung kaufen. Ich liebe meinen Toyota.

Gegen gebrauchte Reifen spricht erstmal nichts. Hab hier gebrauchte Winterreifen gekauft und die waren Top. Aber die waren zum Zeitpunkt des Kaufes noch nicht so alt. Von meinem Motorrad kenne ich das nur zu gut. Ich fahre meine Reifen nur noch höchstens 4 Jahre. Dannach ist die Haftung einfach nur och scheiße. Wenn du auf zwei Rädern unterwegs bist merkst du den Unterschied viel eindrücklicher als in einem PKW.