So, das Wort zum Sonntag
Top Speed
Das Wiesel war nun sehr gut eingefahren und kurze Zeit später bekam ich dann ne Mail von McDaddy, dass meine neuen Treter eingetroffen wären. Also kurzer Ausflug nach Holland. Richtung Münster, dann Richtung Meppen und links halten nach Dalen (NL). Ein kleines Kaff mit einem kuriosen Schuhgeschäft. Rein in den Laden und freudig die neuen Treter abgeholt.
Noch schnell in den Supermarkt und amtliche Frikandeln, Bami Scheiben und Sambal Olek abgegriffen und fertig. Die Holländer haben schon geilen Junk Food.
Da der aber gefroren war, musste ich mich natürlich sputen. Auf der Rückfahrt über die A 31, hieß es dann: Push the Pedal to the Metal. Die 220 waren schnell erreicht, die Motorhaube flatterte ganz ordentlich, aber es ist schon etwas grenzwertig wenn ein Hubbel oder eine Boe kommt. Aber es ist schon geil, wenn man mit gleißendem Matrix Licht in den Rückspiegeln auftaucht und die Vorderleute Platz da, für mein Mazda, machen.
Ich brauch die Drängel-Funktion.
Dann wurde das Wetter zunehmend winterlicher und ich habe das Wiesel trotzdem problemlos durchfahren können und fleißig weitere Kilometer gesammelt. Endlich wieder besseres Wetter und die Kurztripps konnten offen gefahren werden. Also mal zur Lippe Aue. Fussfaul wie ich nun mal bin, möglichst nahe ran. Da war es wieder.... dieses schreckliche Geräusch, was sich eingebrannt hatte, diesmal beim Überfahren von Bahngleisen. Spoiler wieder geschrottet.
Zwischenzeitlich waren mir in der Schweiz immer mal kleinere, braun-weiße Schilder einer Grand Tour aufgefallen. Und beim letzten Abstecher bekam ich von der Freundin als Geschenk, tatsächlich das Buch und die Karte der Grand Tour Switzerland, was mich sehr gefreut hat. Somit stehen die nächsten Ziele fest.
Was macht man, wenn man nicht fährt oder im Forum liest? Top Gear und Grand Tour gucken, ja schon, aber beim Zubehör gucken muss auch noch sein, schließlich brauchte ich Alus für die Sommerbereifung. Die Konfiguratoren wurden geqäult. Goldene? Old School BBS? Was mit Bett? 17 oder 18 Zoll? Fragen über Fragen. Auf jeden Fall was mit Speiche. Hängengeblieben bin ich dann bei der OZ Supertourismo GT matt black in 17.
Dann wurde letzens der Inspektionshinweis eingeblendet. Noch 500 km, natürlich bei jedem Start und nach exakt 501 km wurde der Hinweis in „Wartung überfällig“ verschärft. Boah, wieder so ein Generve, zurücksetzten wollte ich nicht soll die Werkstatt machen. Also Termin vereinbart, Felgen und Spoiler bestellt.
21780 km, neue Felgen drauf, Spoiler getauscht, Inspi gemacht.
Schönen Sonntagabend noch
Cheers
Dirk