und bitte schreiben deinen Klarnamen dabei, dein Alias schreiben macht nicht son Spaß
Ich schätze mal, dass unser Freund hier »Birger« heißt. 😜
b1rg3r1999 herzlich Willkommen hier im Forum! 🤩 Und belehre mich, falls ich falsch liege.
und bitte schreiben deinen Klarnamen dabei, dein Alias schreiben macht nicht son Spaß
Ich schätze mal, dass unser Freund hier »Birger« heißt. 😜
b1rg3r1999 herzlich Willkommen hier im Forum! 🤩 Und belehre mich, falls ich falsch liege.
Mir wäre sowohl die Optik als auch der Preis in beiden Varianten zu heftig.
Außerdem stellt sich die Frage, ob in diesem Fall auch die 3. Bremsleuchte höher gesetzt werden muss.
LG Andi
Ich bin noch nie höher als mit Stufe 1 gefahren, selbst bei -10° C nicht. Alles andere ist mir zu warm. Wenn meine Frau und meine Tochter mitfahren, ist auch schon mal Stufe 2 bei ihnen angesagt. Normalerweise hat man bei kälteren Temperaturen auch wärmere Kleidung an. 😜
Für den Lahn-Dill-Kreis kann ich wärmstens Autohaus Schneider GmbH in Dutenhofen + Marburg empfehlen. Da sind wir als Familie mit dem Kauf vom 8. Mazda (mein neuer MX ist bestellt) schon viiiele Jahre gut beraten, sowohl im Verkauf als auch beim Service!
stiffler, nach deiner Altersangabe hier im Forum müsste es ein Bobycar werden … 😜
Nee, Spaaaß!
Glückwunsch auch von mir für den erfolgreichen Verkauf deines MX – und gute Entscheidungen für die neue Auswahl!
Lass uns wissen, für welches Vehicle du dich entschieden hast.
Liebe Grüße
Andi
Klimawandel oder eher "Weicheier"?
Zugegeben: Früher haben die Menschen bei Wind und Wetter auf dem Feld gearbeitet. Im Zuge der Industrialisierung gibt es deutlich mehr Arbeitsplätze in (wetter)geschützten Räumen. Das führt wohl dazu, dass man weniger abgehärtet und bequemer wird.
Und die Beobachtung, gerade diesen Sommer, die cripo gemacht hat, habe ich leider auch gemacht. Also ich für mein Teil fahre bei jedem Wetter offen, solange es von oben trocken ist. Das hat mir (bei Temperaturen von 5° C schon so manches Kopfschütteln eingebracht. 🤪
Ein weiterer Punkt sprich auch FÜR den Cabrio: Ein geschlossenes KFZ lässt sich nicht offen fahren, ein offenes KFZ (Cabrio) kann man auch geschlossen fahren.
Ich schließe mich cripos Aussage an und hoffe, dass es den MX-5 noch lange in der Produktion hält.
Über die Art des Antriebs lässt sich dabei allerdings diskutieren.
Das ist dann vermutlich noch ein Modelljahr 2022
Ja, davon gehe ich mal stark aus. Damit hatte ich aber bei der Bestellung schon gerechnet, da die lange Lieferzeit lt. fMH nicht ausschließlich an den Transportwegen von Mazda selbst liegt, sondern eher an den schleppenden Zeiten der Zulieferer und fehlenden Rohstoffen/Materialien für die Produktion.
Gibt es eg. gravierende Unterschiede bzw. Vor-/Nachteile zwischen den Modelljahren 22/23?
Meinen G184, Selection, SPO, ACT, habe ich am 26. August 22 geordert, mit dem voraussichtlichen Liefertermin von Mai ’23 (9 Monate).
Gestern hat mir mein fMH folgendes per Mail mitgeteilt – Zitat:
»Ihr gutes Stück ist gerade auf dem Schiff und wird im November bei uns eintreffen.«
Das wär ja mal ’ne angenehme Frühgeburt! 😅
Zu einer kalten Wagenfarbe wie z. B. weiß gehört m. E. auch immer ein kalter Bremssattelfarbton wie z. B. blau
OT: Blau ist eg. ne warme (heiße) Farbe – wenn man mal die Lötflamme beim Bunsenbrenner betrachtet. 😜
Vielleicht hilft die original Einbauanleitung weiter …