Das meinte ich.
Beiträge von Eloy_Dorian
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Ist es nicht so, dass die neueren Firmwareversionen den AIO-Tweaks gehörig in die Eier treten?
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Bonc : die grösste Änderung ist meines Erachtens nur die Tatsache, dass man nurmehr 1 Datei hat, statt - in grauer Vorzeit - 2 Dateien.
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Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen (Wie immer auf eigene Gefahr).
War nach 40 Minuten erledigt. Gegen Ende steht er relativ lange bei Einpaarungneunzig Prozent
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corra-leonie : Zugelassen 11/2019. Der aktuelle Radsatz (Winter) wurde dazugekauft und bei Auslieferung war der montiert. Da es Winterreifen sind, gehe ich davon aus, dass die etwas früher platt sein dürften.
Edit: Habe 61Tkm Laufleistung - er steht über Nacht draußen.
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So, Fehlerspeicher ausgelesen:
DTC C2014 - Tire Pressure Wheel Module #4
Also einer von vier ist ˋputt!
P.S.: Wenn es nicht so frostig ist, geht er. Also - wie schon vermutet - Batterie altersschwach.
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Was mir aufgefallen ist, ist dass das „Bäumchen“ in der Verbrauchsapp nicht resettet wurde.
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Die sind sogar günstiger, als meine damals…
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Dann gibt es mit dem neuen Satz Winterreifen einen neuen Satz Sensoren.
Herzlichen Dank…
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So jetzt zickt meiner (2019) auch. Habe die originalen Drucksensoren in beiden Radsätzen. Bisher gab es beim Wechsel keinerlei Probleme.
Gewechselt habe ich auch nicht - jetzt blinkt die Kontrollleuchte:
Gestern: Kontrolleuchte blinkt - Reifendruck nachgemesen, war ok - Intialisierung gemäß Handbuch vorgenommen: anfangs blinkte die Kontrolleuchte, kurz darauf dauernd an, dann Kontrolleuchte aus. Ich dachte: super! Etliche Kilometer gefahren - alles fein. Gestern Abend MZD-Update gemacht - immer noch alles fein.
Heute morgen: Eingestiegen, gefahren, nach ca. 8km --> Leuchte blinkt wieder (witzigerweise an der gleichen Stelle meiner Fahstrecke wie gestern). Hmmmmm - mysteriöööös!
Werkstatt möchte hier eher nichts tun "Bitte initialisieren" Hmmmmmmmm. Ich vermute, dass die Batterie von einem der Sensoren schwächer auf der Brust ist, als diese sein sollte. (Zulassung: 11/2019).
Kann ja vorkommen.Frage: wo sitzt den die "Empfangsantenne" des Systems (?). Nicht dass ich mittels Rostvorsorge am Unterboden und den Radaufhängungen hier den Empfang verschlimmbessert habe.
Kirre machen lasse ich mich aber nicht, solange der Reifendruck passt. Ggf. endet das Phänomen mit dem Wechsel auf die Sommerräder (hoffentlich demnächst).Dann sind ohnehin neue Winterreifen dran. Wenn die unten sind, könnte man hier Abhilfe schaffen.
Nächste Frage: Kann man die Batterien der originalen Drucksensoren von Mazda wechseln? Oder ist das aufgrund sicherheitsrelevanter Themen nicht vorgesehen?