Beiträge von Eloy_Dorian

Hmmmm. Danke für den Korb voller Vorschläge. Antippen der Bremse wird meist ignoriert. Zur Scheibenwaschanlage gibt es sogar ein Gerichtsurteil, welches das Betätigen der Waschanlage als ungeeignet und gefährlich kategorisiert (Der waschfreudige Vordermann hatte seinen Drängler dermaßen erschreckt, dass es zu einem Unfall kam. Er bekam einen auf den Deckel).

Adrian_Wee : Ich werde es mal mit 0. versuchen. Das habe ich noch nicht versucht.

Cool wäre eine rückwärtige Abstandsmessvorrichtung und ein - vom Hintermann lesbares - Display in der Heckscheibe (Jajajaja, lenkt auch wieder ab) „Mindestabstand und Smiley oder Heuli“

Jaja, es ist schon erschreckend, wie groß manche Fahrzeuge sind.

Wenn ich Deinen Beitrag richtig interpretiere, war meine Entscheidung zur Stubby dann eher ein Holzweg.
    Gut aber BTT: Es geht mir um die Menschen, die grösste Schwierigkeiten haben, den Mindestabstand zum Vordermann einzuschätzen (Vielleicht verwirrt durch die permanent propagierten 1,5 Metern Mindestabstand oder verstehen sie unter "halbem" Tachoabstand den Radius der Tachoskala - Spässle gmacht)

Nachdem ich kürzlich länger auf der Autobahn unterwegs war und von dem einen oder anderen Drängler genervt war, bin ich auf dieses witzige Gadget gestoßen:

https://www.zymexx.de/produkt/…r-abarth-fiat-124-spider/

Ich denke, dass die dritte Bremsleuchte besser wahrgenommen wird, wenn diese blinkt. Jetzt habe ich zu dem Teil zwei Fragen:

1. hat das schon jemand in den MX-5 gebaut (geht das ohne Anpassungen)?

2. was sagt die StVZO dazu?

In der Produktbeschreibung finde ich leider nichts.

Ist denn Hammerite hitzebeständig ? Es muss ja einen Grund haben dass es spezielle Farbe für die Bremssättel gibt.

Hat jemand schon mal pulverbeschichten lassen ?

Laut Datenblatt für Bremssättel (Max. 80 Grad) nicht geeignet. Das mag für den Alltagsbetrieb ggf. ausreichend sein.

ja, ich denke die Werkstatt.

Ich meinte ja eigentlich, dass es juristisch sehr interessant wäre, zu erfahren ob aufgrund der nicht freien Werkstattwahl hier ein Vertrag zwischen:

Versicherung und Werkstatt

oder

Werkstatt und mkmx5 besteht.

Wenn ersteres zuträfe, dann sollte sich doch die Versicherung um die Mängel kümmern. Und ich würde der Versicherung hier eine Frist setzen. Aufgrund des Schadens, solltest Du ja auch ein Sonderkündigungsrecht haben (wenn alle Stricke reißen).

Aber nochmal: Deine Sachlichkeit ist beeindruckend - ich glaube dass Dein Halsumfang im Moment ebenso beeindruckend ist. Ich drücke ganz fest die Daumen für eine gute Abwicklung.