Beiträge von Eloy_Dorian

    Und beim Motorintegrator-Shop gibt es schon überhaupt keine Zündkerzen für den ND mit 184PS. Diese werden aber beim Preisvergleich im Daparto-Portal (siehe Link #23) aufgeführt.
    Auch der nächstteurere hat nur die Kerzen von Bosch, aber nicht die von Denso.


    Und und und

    Daparto ist lediglich ein Suchportal und kein Shop.

    Man sollte Bedenken, dass der Motor des MX-5 eher weniger im Bereich Landmaschinen angesiedelt ist, sondern die Komponenten doch recht präzise aufeinander abgestimmt sind.
    Das ist kein Eisenschwein, was mit irgendwelchem Fusel betankt, befüllt, bzw. betrieben werden kann.
    Ich gehe davon aus, dass sich die Entwicklungsingenieure doch etwas bei der Konfiguration gedacht haben.

    - angeblich alle 4 Winterräder 8mm Profil. Kann nicht sein, 3 Räder sind korz vor dem 4mm-TWI der Winterreifen, einer ist nagelneu (einer hatte nen Riss, nachdem man wo drüber gefahren war)

    Die haben vermutlich den "guten" Reifen gemessen und das Ergebnis auf die restlichen Reifen übertragen.


    - Tire-Kit ist angeblich i.O. Doof nur, das gar keines drin ist :/ Da hätte ich zumindest angegeben, das keines da ist.

    War bei mir auch so. Wurde nicht geprüft - zack! So einfach ist das.

    Das sind jetzt keine kriegsentscheidenden Punkte

    Das sehe ich anders. Du hast die Befürchtung, dass man Dich als "Meckerer" wahrnimmt. Du bezahlst ja auch für die korrekte Erledigung des Kundendienstes, dann hast Du auch den Anspruch auf eine vollumfängliche Ausführung.

    Aber: Fehler passieren. Wenn man dies aber der Werkstatt verschweigt, hat diese nicht die Chance, es künftig besser zu machen oder ggf. Systemfehler wahrzunehmen ("Ach kuck´Das ist jetzt schon der Dritte, wo wir das übersehen haben").
    Deshalb ist es nur fair diese Beobachtungen der Werkstatt mitzuteilen.
    Man bedenke: Ob ein Dienstleister wirklich kundenorientiert arbeitet, zeigt sich oft erst, wenn mal was nicht klappt. Wie reagiert die Werkstatt darauf? Gibt es eine Entschuldigung? Gibt es ein Angebot zur Mängelminderung (Trostpflaster)?
    Wenn die sich dann auf die Hinterbeine stellen und ganz transparent aufzeigen - jawohl Kunde, Du hast Recht. Wir haben hier Käse gemacht. Danke für die Rückmeldung. Dann kannst Du guten Vertrauens wieder dort hin gehen und schauen. Vermutlich werden die sich dann weiter entwickelt haben.

    Also zum Thema:

    Motorradgriffe habe wir vor 20 Jahren mit Widerstandsdraht beheizbar gemacht.

    Das sollte doch mit einem Lenkrad ebenfalls funktionieren.
    Also Lenkrad entsprechend umbauen - es gibt doch ohnehin viele Umbauten für den MX-5.

    Wäre das nicht ein Thema für die „Lenkradaufpolsterer“ hier im Forum.