- angeblich alle 4 Winterräder 8mm Profil. Kann nicht sein, 3 Räder sind korz vor dem 4mm-TWI der Winterreifen, einer ist nagelneu (einer hatte nen Riss, nachdem man wo drüber gefahren war)
Die haben vermutlich den "guten" Reifen gemessen und das Ergebnis auf die restlichen Reifen übertragen.
- Tire-Kit ist angeblich i.O. Doof nur, das gar keines drin ist Da hätte ich zumindest angegeben, das keines da ist.
War bei mir auch so. Wurde nicht geprüft - zack! So einfach ist das.
Das sind jetzt keine kriegsentscheidenden Punkte
Das sehe ich anders. Du hast die Befürchtung, dass man Dich als "Meckerer" wahrnimmt. Du bezahlst ja auch für die korrekte Erledigung des Kundendienstes, dann hast Du auch den Anspruch auf eine vollumfängliche Ausführung.
Aber: Fehler passieren. Wenn man dies aber der Werkstatt verschweigt, hat diese nicht die Chance, es künftig besser zu machen oder ggf. Systemfehler wahrzunehmen ("Ach kuck´Das ist jetzt schon der Dritte, wo wir das übersehen haben").
Deshalb ist es nur fair diese Beobachtungen der Werkstatt mitzuteilen.
Man bedenke: Ob ein Dienstleister wirklich kundenorientiert arbeitet, zeigt sich oft erst, wenn mal was nicht klappt. Wie reagiert die Werkstatt darauf? Gibt es eine Entschuldigung? Gibt es ein Angebot zur Mängelminderung (Trostpflaster)?
Wenn die sich dann auf die Hinterbeine stellen und ganz transparent aufzeigen - jawohl Kunde, Du hast Recht. Wir haben hier Käse gemacht. Danke für die Rückmeldung. Dann kannst Du guten Vertrauens wieder dort hin gehen und schauen. Vermutlich werden die sich dann weiter entwickelt haben.