Beiträge von Eloy_Dorian

Einfach via TTL-Logik (Flip-Flop) oder so mit der Hupe koppeln:

Einmal kurz hupen: Heizung an.

Einmal lang hupen: Heizung aus.

Spaß beiseite:

Es gibt doch diesen Startknopf, der am Lenkrad befestigt wird - als Tastschalter ausführen - eine schöne Kappe 3D-drucken. Das würde (zumindest für mich) gut passen. Mann könnte ihn nicht versehentlich betätigen.

Der Wagen ist 3 Jahre alt, hat einen Kilometerstand von 8.000

Wenig Laufleistung

Sind Winterreifen dabei?

Bei der Laufleistung eher nicht, es sei denn es war das Winterspaßmobil...

Interessant wäre, wer der Vorbesitzer war (Vorführfahrzeug, Mietwagen, Leasingrückläufer, ...)

Hat er alle Inspektionen? Was sich bei nur 8000km schon irgendwie komisch anfühlt.

Spuren von Unfällen vorhanden? Lackrisse auf Trägern, ....

Auf die Bühne und von unten geschaut, ob schon jemand sehr gute Rostvorsorge gemacht hat (dann musst Du hier nicht noch einmal investieren)

Felgenränder ansehen - nahm der Vorbesitzer Bordsteine ernst? Fährt er gerade aus?

Da gehe ich d'accord, aber man kann der Werkstatt ja nicht vorwerfen, dass sie nicht den Preis eines Onlineshops verlangen.

Richtig! Aber irgendwo in der Mitte kann man sich schon treffen. Zumindest ist das meine Haltung. Ein guten Service mit guten Produkten vor Ort darf gerne über "Internetniveau" liegen, dann haben alle was davon.
    Edit: Wenn ich Öl im Internet kaufe, dann hänge ich mir den Akt der Entsorgung ans Bein - darf man auch nicht vergessen.
    Den einen stört es, den anderen nicht.

Der Preis für das Antifrostkonzentrat und das Motoröl sind schon hoch.
    Das Öl (Mazda Supra X) gibt es ab ca. 10 EUR inkl. Mehrwertsteuer und die 1,2 Liter Antifrostkonzentrat (ich gehe von der Scheibenwaschanlage aus) für 4 EUR (wenn man hoch greift!).

So kann man am verwendeten Produkt die Gewinnspanne ausreizen.

So, Projekt abgeschlossen. Räder vom Händler geholt. 2 neue Potenza S001 beim hiesigen Reifenhändler montieren lassen. Stückpreis lag bei Mazda je 20€ netto gegenüber dem Reifenhändler drüber (Musste nicht handeln - ich hasse es).

Der Mitarbeiter hat sich gefreut an einem MX-5 arbeiten zu dürfen und hat ihn mit Samthandschuhen angefasst.

Hier wurde ja bereits einmal die Frage nach einer Indoor-Abdeckung für den MX-5 beantwortet.

Hat vielleicht auch eine/r von euch eine Abdeckung, die den Kleinen auch vor Hagel schützen könnte?

Situation: Ich habe keine Garage oder einen Unterstand. Wenn ich aber Schlechtwetter im Frühling/Sommer aufziehen sehe, könnte ich mir gut vorstellen, eine dicke Decke über den (zuvor geputzten) MX-5 zu ziehen.

Letztes Jahr hat er eine Menge Beschuss aushalten müssen. Das war zum Glück nur kleines Kaliber und er ist (noch) dellenfrei. Vielleicht schaffen wir es ja, dass er es (trotz Klimawandel) auch bleibt?

Ich lege tatsächlich dicke Decken auf den Kleinen und decke ihn mit einer Schutzhaube (ganzes Fahrzeug) ab.

Sehe ich das richtig, dass die Seiten nicht gepolstert sind? Schön wäre, wenn hier ebenfalls eine Polsterung wäre. Ich hatte tatsächlich schon Dellen in der Türe nach Hagel (mit starkem Wind)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.