Nein, die müssen nicht angelernt werden.
Beiträge von Eloy_Dorian
-
-
Uiuiuiui - sehr nett, aber auch rechtlich dünnes Eis. Der Thread ist öffentlich sichtbar oder?! Im CX-5 Forum gab es deshalb wohl mal Schwierigkeiten….
-
Derzeit bietet Mazda die Nachrüstung (Hard- und Software) bis Modelljahr 2019 für 319.- inkl. Montage an.
-
ND-Suechtiger : Guter Hinweis - Danke dafür. Dann muss ich weiter überlegen....
-
Da wir hier ja über Korrosionsschutz sprechen. Hatte schon mal jemand an den beiden Verbindungsfugen Heckteil und Kotflügel (hinter der Heckschürze, unterhalb der Kofferraumdicktung) Rost?
Habe da heute braunes Zeug gesehen, was sich aber mit Spiritus entfernen lies - Habe mich so aufgeregt, dass ich keine Fotos gemacht habe.
Habe mir jetzt mal Fluidfilm bestellt. Und werde die Nähte ordentlich fluten, ebenso unter der Dichtung.
-
3/8 Zoll ist mein Tip. Den Ratschenkasten habe ich mir mal für‘s Mopped geholt, und er ist ein Quell steter Schrauberfreude, gerade an engen Stellen.
Genau das war es. Sattel ab und mit 3/8“ glücklich sein.
-
Eventuell hilft es auch den Radträger etwas anzuheben, damit der Lenker besser liegt.
Guter Tipp! Erstmal vielen Dank für alle Anregungen - ich werde mir dem Thema am Wochenende in aller Ruhe annehmen und meinen Werkzeugbestand etwas ergänzen (kleinere Ratsche, kleinerer Drehmomentschlüssel, kürzere Nüsse). Dann bekommen ich das schon hin. Vielen Dank!
-
Die habe ich tatsächlich noch nicht ab gehabt. Nuss geht gar nicht drauf, auch nicht mit Gelenk und Verlängerung?
Ich muss zugeben, dass ich es mit montiertem Bremssattel versucht hatte - evtl. ist ohne besser beizukommen - es ist aufgrund der Streben und der Antriebswelle wenig Platz.. Mit Gelenk hatte ich es nicht probiert. Mit langer und kurzer Verlängerung reicht der Platz nicht. Die Lage des Schraubenkopfes verhindert, dass meine Nüsse (Brüller - gell?) nicht gerade aufsitzen, was zum Schaden am Schraubenkopf führen würde.
Ich denke mit einem gekröpften Ringschlüssel sollte genug Platz da sein - fürs Anzugsmoment ist halt dann "schätzen statt Fakten" angesagt, was bei Bremsen irgendwie suboptimal ist. -
AB4B2E50-C47B-45C8-A0B8-C42BF8532FA7.pngDen Sattelhalter. Da ich die Scheiben tauschen muss. Das wären die Schrauben (11) - Gewinde D und E.
-
Womit bekommt man die untere Befestigungsschraube vom hinteren Bremssattel am besten auf?
Für eine Nuss ist kein Platz. Ein gekröpfter Ringschlüssel? Was nehmt ihr?