Dann noch darauf achten, dass die Pappe am Kabel für die Bedienelemente hängt.
Beiträge von Eloy_Dorian
-
-
Was hat der Käfer und sein hypersteroider Bruderjetzt nochmal mit dem MGC EV zu tun? Frage für einen Freund.
-
Vernünftige Anschaffung.
-
So großer Blödsinn ist es nicht unbedingt. Radbolzen (Schrauben) lösen sich üblicherweise nicht, Radmuttern aber schon ein wenig. Die technische Erklärung wurde hier vor einiger Zeit von Svanniversary gegeben, und ich kann jeden nur ermuntern, es zu überprüfen. Ich hätte es auch nie für möglich gehalten, aber von den 20 Radmuttern des MX konnte ich regelmäßig zwei oder drei nach ein paar hundert Kilometern um etwa 15° anziehen, bis es wieder geklickt hat. Alle anderen waren fest. Die Radbolzen aller anderen Fahrzeuge waren hingegen immer fest, irgendwie haben Radmuttern eine andere Art der Fixierung.
Der MX hat doch keine 20 Radmuttern. Oder verfügt Deiner über ein fünftes Rad am Wagen.
-
Wischwasser für 7€?
Das war dann bestimmt Weihwasser…..
-
Zwischenstand (etwas OT)
Ggf. mal runterladen/ausdrucken/mitnehmen und "freundlich meckern".
Heute freundlich aber hartnäckig erledigt. Zufällig saß der Chef des Autohauses an der Disposition. Ein sachlicher und sehr fähig wirkender Schrauber im Hintergrund hat mit einem Ohr zugehört und meinte sofort: "Das hätte auf jeden Fall Sinn gemacht, das Getriebeöl zu wechseln"
Damit war der Drops letztlich gelutscht. Ursache se wohl ein Irrglaube des gestrigen Schraubers gewesen, das sei erst bei 180.000km (Es gäbe da wohl ein Fahrzeug bei Mazda, da sei das so) fällig. Kann eine Schutzbehauptung sein oder auch nicht. Letztlich macht es für mich persönlich keinen Sinn, darüber zu urteilen oder zu grübeln.
Man wollte mir noch die zusätzlichen Fahrtkosten erstatten, was ich aber nicht wollte - man muss nicht alles ausreizen.
Die angebotene Lösung sieht nun wie folgt aus:
Neuer Termin mit dem vorgeschriebenen Wechsel.
Eine Entschuldigung von Mechaniker und Chef (beide wirkten ehrlich zerknirscht).
Ein Gutschein für künftige Dienstleistungen.
Damit kann ich gut leben und das Autohaus hat auch weiterhin mein Vertrauen.
-
2.0 Bj. 2019.
und die 60 Monate sind vorbei.
-
Die hätten heute sogar das korrekte Öl vorrätig gehabt. Ich fahre da morgen mal hin.
-
Na doll. Dann mache ich das eben selbst.
Ist wohl nicht so schwierig.
Also rein technisch gesehen.
-
Turm
Kfz-Erektion