Beiträge von Dirk F

So, heute endlich die Zeit gefunden und die OEM Domstrebe eingebaut (inkl. Stirnwandblech von I.L.).

Dank der Anleitung von "sliss" und den quasi "umsonst" Preis von Timo (für die OEM Strebe), war es eine gute und günstige Investition.

Bei der Montage/Wechsel des "Bleches", erklärt sich vieles von selbst. Die hinteren Schrauben sind jedoch sehr schwer zugänglich.
    Ich habe die Windfang (welcher unter der Scheibe mit Halterungen befestigt ist) heraus geclipst, dann ist es um Welten einfacher. Hat alles gut funktioniert. Arbeitszeit ca. 2 1/2 Stunden..

Wenn jemand im Raum DD / MG Hilfe braucht, kann er sich gerne melden.

K1.jpg

VG
    Dirk

Hallo,

mal kurz nachgefragt.. Was macht ihr eigentlich mit den OEM Domstreben, nachdem ihr z.B. die I.L verbaut habt ?
    Ich könnte mir vorstellen, dass ich einfach die Original einbaue (mit Blech).

Das dürfte für meine Ansprüche reichen. Bei ebay habe ich z.B. keine OEM Dom Strebe zum Verkauf gesehen.

VG
    Dirk

Hallo,
    ich wollte nur mal eben einen relativ sinn freien Kommentar abgeben und sagen, dass meine Batt. jetzt schon über zwei Monate ausgebaut ist.

Aktueller Ladezustand 12,70 Volt

Werde sobald das Wetter sich etwas stabilisiert einbauen und schauen was passiert ? Wenn mir die Karre um die Ohren fliegt, dann ist eh die "Merkel" Schuld.

VG

Hallo,
    dann warst Du bei Mazda Coenen oder ? Welches Öl hast Du mitgebracht ?
    Viele Grüße
    Dirk

Autopark Rath in Düsseldorf kann ich empfehlen, mein Öl darf ich immer mitbringen, auch wenn der Meister mir immer wieder gern erklärt, daß 0w20 besser ist, als mein 5w30.

:D

Ich kann Dir gern per pn den Link zum richtigen Shell Helix Ultra schicken, wenn Du magst

Hallo Karai,
    ja bitte, oder Link einfach reinkopieren..Autopark Rath sagt mir was, werde ich mal googlen.. Ungefähre Kosten bei eigenem Öl?

VG
    Dirk

Hallo,

so langsam fange ich an mich zu erkundigen, bei welchem Händler ich meine Inspektion machen möchte
    (die erste 20.000 KM ).

Ich wohne in Mönchengladbach, dass liegt bei Düsseldorf (NRW).

Hat hier jemand einen Tipp für mich, welcher Händler gut ist ?
    Ich überlege auch, eigenes Öl mitzubringen. Würdet ihr mir das empfehlen und welches Öl sollte ich nehmen,
    damit Garantie usw. erhalten bleibt ? Ich möchte nach meinen hier gelesenen Threads ein 5W-30 nehmen.

Danke vorab

ich würde mich freuen, wenn man in diesem Thread nicht nur berichtet, sondern auch sagt, welcher Händler zu welchem Preis..
    Also quasi eine Note von 1-5 und Ort plus Preis.
    Dann kann man sich eine Meinung bilden und selber entscheiden.

Ich suche im Raum NRW und muss im März/ April zur ersten Inspektion.

VG

..Ich habe meine jetzt schon ca. 6 Wochen ausgebaut und es wird noch mindesten 4 Wochen so bleiben.

Gestern einmal gemessen. Sie hat momentan 12,6 Volt und fühlt sich pudelwohl..

Ich kenne das von meinen Motorrädern und auch Autos, dass ich eine Batterie bei längerer Standzeit ausbaue
    (habe keinen Strom in der Garage) und werde das auch so beibehalten.

Wie das Auto nach Wiedereinbau reagiert, werde ich hier ausführlich beschreiben (das ganze I Stop Zeug usw.)

VG
    Dirk

Du kannst auch mittlerweile ihm Web ein Unternehmen bewerten, oder ggf. sogar mit Mazda Deutschland Kontakt aufnehmen. Ich würde (als Kunde) z.B. nach Deinen Aussagen diesen M-Händler nicht mehr besuchen, oder dort in die Werkstatt fahren.. Ich weiss nicht woher Du kommst, aber die Schnallen einfach nicht, dass es heute ein Leichtes ist, negative Erfahrungen zu teilen (wie auch positive). Die haben nichts damit gewonnen. Das Thema Motorinspektion definitiv nachfragen, dann Bewertung schreiben und nie wieder hinfahren..