Beiträge von Dirk F

    Habe heute lange mit I.L. telefoniert. Ich werde nur die 15mm tauschen lassen, da diese betroffen sind.
    I.L. will mir die neuen Platten (2x 15mm) zeitnah zusenden.


    Meine sind jetzt ca. 15 Tsd. Km drauf und ich habe auch dieses komische knacken bemerkt.
    Bin mal gespannt wie sie aussehen, wenn ich sie demontiere.


    BTW. Ich weiß einfach immer noch nicht, welchen Wagenheber ich mir kaufen soll (3cm, tiefer gelegt). Bzw. mit welcher Kombi ich am besten an der Falz ansetzen kann (org. Aufnahmepunkte). Finde kein vernünftiges "How To" diesbezüglich.


    Wenn ich sehe, wie manche den ND bei youtube anheben, wird mir Angst und Bange..


    VG
    Dirk

    Ich habe auch Antwort erhalten. Ich bekomme eine „neue geprüfte ErsatzVersion der 15er“ zugesendet. Somit war die Eintragung auch nicht umsonst.
    Dann werde ich morgen mal ausbauen und hinschicken. Rücksendeschein habe ich auch bekommen.

    Hallo Chris,
    das bedeutet, im besten Fall, die Alten zurückschicken und 15er (Vorne) wieder zurück (verbesserte Version) ?
    Teilenummer etc. bleibt gleich , so dass eine Neue TÜV Prüfung entfällt?
    Das wäre natürlich eine "smarte" Lösung. Somit würde ich Fragen, ob ich die 20er (Hinten) gleich drinnen lassen kann.
    VG
    Dirk

    Habe heute auch das Schreiben bekommen.. Ich kann erst Anfang 2021 reagieren, da mein Auto im Winter jetzt eingemottet ist.


    In dem Schreiben wird gar nicht auf eine Artikelnummer hingewiesen, oder genau das Produkt genannt.


    Ich möchte auch, dass mit die Kosten für Eintragung und TÜV erstattet werden.


    Wie sehr ihr das ?


    VG
    Dirk

    Hallo,


    kann mir jemand helfen und mir einen Tipp geben, welches Differential Öl ich bei meinem G184/Bj.2019 nehmen kann /soll (Erfahrung).


    Möchte nach 18Tsd. ggf. einen Wechsel vornehmen.


    Danke vorab und Grüße
    Dirk

    Ich klinke mich mal ein..


    Habe seit 3000 Tsd. Kilometern ein Klacken beim ganz leichten Rechtslenken, bis zu einem gewissen Punkt. Bei langsamer Fahrt und auch bei schnelleren Kurven,, Habe Spurplatten gescheckt und kann nichts sehen/finden.


    Hört ich so an, als ob der Reifen an eine "Schelle" kommt (immer im Takt der Reifendrehung). Es ist kein "schlimmes" Geräusch, aber es nervt kolossal.


    Kommt auch aus der Mitte, also im Motorraum am stärksten beim leichten Rechtslenken..

    Hallo,


    kann mir jemand eine Werkstatt im Raum Düsseldorf und Umgebung empfehlen, die einen MX5 gut einstellen können ?


    Fahre immer noch mit meinem Katastrophen Setup und möchte gerne das FW einmal vernünftig einstellen lassen.


    (ND2 G184 mit Eibach TL und Spurplatten, 40/30 plus Domstrebe OEM).


    VG
    Dirk

    Der Mazda Spoiler ist aber auch schon schwarz Pianolack lackiert... der von ATH auch... ;)


    Das sind übrigens „alle“ Spoilerteile von Mazda.

    Meinst Du damit.. ATH = Mazda OEM, ohne ABE, da nur geklebt und deshalb zum TÜV ?
    Dann wäre der ATH teurer, da TÜV und Eintragung noch drauf kommen..

    @Dirk F ich kann das bestätigen was den Einbau und die ABE betrifft, warum sollte der Händler nicht die Wahrheit sagen??


    Gruß
    Ernst

    War mir einfach wichtig (aus leidvoller Erfahrung)... Habt ihr gebohrt, oder reicht Kleben aus ? Danke,ich denke ich werde mir den auch kaufen.

    Hallo,


    habe mir gestern noch einmal den original OEM Spoiler angesehen Nr.: QNDE-51-960 PZ


    Der Verkäufer bei Prange (Matzda Händler) sagte,dass der Spoiler geklebt und auch mit 2 Bohrungen fixiert wird.
    Laut Prange ist bei dem Spoiler eine ABE mit dabei, so dass eine TÜV Eintragung entfällt !


    Kann das jemand von euch bestätigen, hat den jemand verbaut.?
    Ich muss gestehen, dass mir der OEM am Besten gefällt,


    https://www.prange-shop.de/maz…arz-lackiert-origina.html


    VG
    Dirk