Meine Herausforderung ist, dass ich sie eben nicht laden kann, bzw. die Batterie dann ausbauen müsste etc.
Deshalb hatte ich die Hoffnung (einen milden Winter vorausgesetzt), dass das Ding einfach drin bleibt Nov. bis März.
Meine Herausforderung ist, dass ich sie eben nicht laden kann, bzw. die Batterie dann ausbauen müsste etc.
Deshalb hatte ich die Hoffnung (einen milden Winter vorausgesetzt), dass das Ding einfach drin bleibt Nov. bis März.
Heute eine interessante Erfahrung, bzw. was gelernt...?!
Hatte mein Auto jetzt gut eine Woche in der Garage stehen (vorher 250KM gefahren, also Batterie voll).
Gestern mal die Spannung gemessen und es waren 12,35 Volt.
Heute eine gute Stunde gefahren (ca. 80KM) und wieder gemessen. Sie war voll mit 12,70 Volt ..
Das bedeutet, die Batterie verliert in relativ kurzer Zeit viel Spannung durch die ganzen Stand By Elektroteile.
Somit kann ich die Hoffnung, dass die Batterie im Auto bleibt und ich nichts weiter machen muss wohl vergessen ?
Was ist eure Meinung?
VG
Dirk
Hallo,
ich habe einen G184 EZ. 04.2019.. Ich lese immer Reifendruckkontrolle und System nach Luftkontrolle resetten.
Meiner hat diese Taste nicht und das wundert mich. Bei Zündung "An" ,erscheint kurz bei all den Lampen, eine rote Druckontrollleuchte,
aber keine weiteren Infos, auch nicht im Bordmenue ?
Wunder mich einfach etwas..
Also ich würde die Batterie drin lassen, sicher ist sicher. Das mit dem Ladepanel wäre eine Lösung. Beispiel:Amazon Solarpanel
Das Kabel von der Batterie zum Panel sollte problemlos verlängerbar sein, je nachdem, wo das Panel angebracht werden kann. Hat die Garage ein Fenster? Oder liegend auf dem Garagendach? Das wäre doch das einfachste - und für 25 € wäre das eine preiswerte Lösung.
Das mit dem Solarpanel muckt mich irgendwie an.. Habe es gerade etwas gegoogelt. Ist ein 240cm Kabel dran, das müsste reichen, das Panel an die Seitentür der Garage zu hängen. Wäre allerdings "ungeschützt" im Freien. Lädt mit 2,4 Watt bei 12 Volt. Ich habe gelesen, die I - Loop Bla,bla Batterien werden mit 17 Volt geladen ? Egal, es soll ja nur etwas Strom liefern um den Spannungsabbau zu kompensieren. Was meint ihr ? Anschluss einfach erst Minus und dann Plus, oder egal ? Würde mich interessieren, ob jemand mit dem "Ding" schon Erfahrungen gemacht hat.
Manual:
https://www.pearl.de/pdocs/NC5920_11_160529.pdf
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Wie wärs mit einfach drinnen lassen, nichts machen und im Frühjahr starten als wäre nix gewesen?
Funktioniert ohne Probleme
Sehr gerne, wenn die Batterie das durchhält ?? Ab Ende Oktober, bis ca. Ende Februar wird er wahrscheinlich stehen (+/-).
Hält sie das aus? Auto steht in der Garage mit eingemottet mit Schutzhaube.. Kann man eventuell die Batterie noch etwas gegen die Kälte schützen ?
Hallo Ulli,
Danke..
Mein Plan:
1.Batterie "vollfahren" und anschließend abklemmen / ausbauen (Minus zuerst,dann Pluspol).
2. Fenster bleiben 3/4 auf, Fzg. nicht abgeschlossen.
3. Batterie zwischendurch laden.
4.Batterie wieder einbauen (Erst Plus, dann Minus).
Ist das so ok ? Habe gelesen, eventuell Fenster 3x hoch/runter, 3x Gas geben, Lenkereinschlag links rechts 3x ..
VG
Dirk
Leider nicht.. Habe jetzt was gelesen von einem Solarpanel, welches Strom liefert. Trotzdem wäre es schön zu wissen, ob ich die Batterie ausbauen kann, dann lade und nach 3 Monaten wieder einbaue (ohne Konsequenzen). Im Handbuch steht ncihts von besonderen Vorsichtmaßnahmen.
Hallo Kuro,
hat Dein MX auch Start / Stop ? Das "könnte" rumzicken, habe ich gelesen...?!
Hallo,
hat hier schon jemand seine Batterie bei Stilllegung (Einwinterung) für längere Zeit ausgebaut ?
Ich lese bei Google unterschiedliche Meinungen..
Würde mich sehr interessieren, da ich zwar eine Garage habe, jedoch ohne Strom und somit das Auto bis zu 3 Monate nicht bewegt wird..
Danke vorab
Leider ohne Abnahme.. Nur die Platten (Vorne / Hinten) und die Montage für 142.00 €. Auf meine Frage, warum die denn so auffallend teuer ist, sagte der Verkäufer : Ja, es wird ja auch eine Probefahrt usw. gemacht. Ich antwortete.. "Das kann doch kein Geld kosten, einen MX Probe zu fahren, dafür müsste ich Geld bekommen "
Kurz um : 142.00 € ist eine Unverschämtheit und somit sind Montagen bei I.L für mich erledigt !