Beiträge von Max_Schleifer

servus Emmix5

so gesehen wegen den Kratzern hast du auch wieder recht

&mistax

schaut klasse aus :thumbsup:
    wie bist du genau vorgegangen, Leisten demontiert, nass gemacht und dann Folie drauf, mit Heißluft etwas an den Rundungen nachgeholfen ?

schöne Grüße und danke
    Hubert

Nun da ich im Laufe meines Lebens schon viele Fahrzeuge bewegt habe und ich mir nun das Spassauto den MX-5 gegönnt habe und mit dem fahren möchte solange das einsteigen klappt.

Meine Feststellung ist, daß die Bodenhaftung selbst auf trockener Straße beim heraus beschleunigen aus Kreisverkehren oder in schnell gefahrenen Kurven bei Lastwechseln abbricht, das es aber langsam geschieht und nicht abrupt ist es noch gut beherrschbar.
    Die Meinung leichtere Autos erlauben höhere Kurvengeschwindigkeiten ist nicht ganz richtig, da mein Lexus IS schwerer war, aber auch breitere Reifen drauf hatte die das gut beherrscht haben. Man hat auch das Gefühl beim Überfahren kurzer Fahrbahnunebenheiten verlieren die Räder kurz den Bodenkontakt, hier wäre eventuell eine andere Dämpfung der Zugstufe besser oder härtere Federn. Nun ich habe noch die Serienbereifung drauf und von diesen sollte man nicht zu viel erwarten denke ich.
    Breitere Reifen sind nicht unbedingt besser, das Gewicht der ungefederten Massen wird größer und der Grenzbereich schmäler.
    Wie andere Vorschreiber schon geschrieben haben, kann der MX mit nervösem Gaspedal gefahren werden, genauso liegt er dann auch, aber schnell ist er nur wenn mit einem sauberen ruhigen Strich konzentriert gefahren wird. Ansonsten machts viel Freude nur so dahin zu gondeln, die Landschaft, den Fahrtwind und den Klang des Motors zu geniesen.

wünsche Euch viel Freude mit Euren Mixxer :D
    schöne Grüße
    Hubert

servus Mistax

Genau das wollte ich auch machen, Folie ist da (schaut super strukturiert aus)

aber meine Damen haben mir abgeraten und da redet man immer von unterdrückten Frauen :D
    und ich :whistling:

denke die mache ich drauf, wenn die Leiste mal etwas lädiert ist

schöne Grüße
    Hubert

Mir fällt nur auf, daß mich öfter Autofahrer übersehen als es mit dem schwarzen Lexus der fall war, rot müsste man doch sehen denke ich. es ist fast wie mit dem Motorrad, für manche existiert man nicht auf der Straße.
    Oder letztens ein 5er aufgemotzter BMW vor mir, bremst auf 70 runter und beschleunigt dann wie ein irrer und das 2 mal hintereinander. Vermutlich hat er sich dann zu Hause ausgeweint, weil mit ihm keiner spielen wollte :D

schöne Grüße
    Hubert

Bisher hatte ich ja immer Fahrzeuge die durch die geschlossene Blechkarosserie bei Gewitter sicher waren.
    Wie ist das bei einem Cabrio mit Stoffdach, auch so gefährlich wie die Fahrt mit einem Motorrad bei Gewitter oder ?

schöne Grüße
    Hubert