servus miteinander, jetzt macht ihr mich ganz schön nervös
Na dann bin ich mal gespannt, was er montiert
Ich werde ihn nochmal fragen wie er auf das kommt
schöne Grüße
Hubert
servus miteinander, jetzt macht ihr mich ganz schön nervös
Na dann bin ich mal gespannt, was er montiert
Ich werde ihn nochmal fragen wie er auf das kommt
schöne Grüße
Hubert
Am Sonntag war ich mit meinem Schwiegersohn unterwegs
Vergleichstest mit seinem tiefergelegtem Toyota MR2
Fazit der macht immer noch ein gutes Erscheinungsbild wenn er im Rückspiegel auftaucht, Straßenlage ist nicht viel schlechter und man sitzt noch tiefer auf der Straße.
An diesem Tag war es auch ganz schön heiß und nach 6 Std. offener Fahrt, möchte man dann fast das Verdeck schließen und sich mit der Klima ein wenig abkühlen.
schöne Grüße
Hubert
servus miteinander
Heute war ich beim Felgenhändler.
Zur Luftdrucküberwachung, er stellte fest, daß meiner ein passives Überwachungssystem hat, also über den ABS Sensor.
14 Tage vor dem Produktionsdatum von meinem wurden noch aktive Systeme verbaut.
Also kann er ganz normale Ventile ohne Problem montieren.
schöne Grüße
Hubert
Der Mazda MX5 macht überall eine gute Figur und macht mit jedem Kilometer immer noch mehr Spass
schöne Grüße
Hubert
Alles anzeigenAuch wenn manche meinen in Graphitgrau wirkt alles eintönig; ich find´s durchaus kontrastreich. Kann meine Augen kaum von deinen Bildern lösen.
Das Besondere daran ist: Sogar bei geschlossenen Türen hat man(n) was davon, z.B. beim Warten an einer roten Ampel.
Mag es zwar auch nicht wenn´s überhand nimmt, aber meinst du die Carbon-Applikationen an den Türverkleidungen sind zu aufwendig zum Folieren
Dann sähe es zumindest einheitlich(er) aus. Auf dem rechten Bild kann man immerhin einen Unterschied ausmachen. Auch wenn das jetzt nicht sooo ins Auge fällt.
Ich würde aber auch nicht so weit gehen wollen und deswegen die Türverkleidung zerlegen.
Hatte ja vor wenigen Wochen auch ´nen Grauen über´s WE gemietet, und ich muß ehrlich zugeben daß er mir neben meiner Wunschfarbe Mondsteinweiß auch in Graphitgrau sehr gut gefällt.
Ganz so sauber habe ich es nicht hinbekommen, da muß ich nochmal üben
gruß Hubert
servus Sencer das stimmt
Aber eine Enduro KTM z.B. schaltet sich auch ohne Kupplung wie Butter rauf und runter.
schöne Grüße
Hubert
Alles anzeigenSehr schön geschrieben Bayernmixxer!
Am Ende zählt das was beim Fahrer ankommt.
Ich arbeite indirekt für Audi, Porsche, AMG und Co.
Habe daher sehr oft die Möglichkeit entsprechende Fahrzeuge auch sehr sportlich (Rennstrecke) zu bewegen. Auch würde ich mich als Petrolhead bezeichnen.
Dennoch: seit Jahren merke ich bei mir, wie die Fahrzeuge, egal welcher Ausprägung, sehr schnell weniger an Emotionen frei setzen. Man gibt den Schlüssel danach ab und denkt sich: geil, war echt gut. Danach ist der Wagen aber meist auch schon wieder vergessen.
Viell. liegt es an mir und ich stumpfe ab, dem wiederspricht aber, dass gerade vermeindlich LowEngineeredProducts bei mir Endorphine ungeahnten Maßes frei setzen.
Und egal wen ich frage in meinen doch recht autoaffinen Umfeld: außnahmslos jeder gibt beim MX5 den Daumen nach oben.
Das Auto bringt genau das was ich von einem sportlichen Auto erwarte.
Es setzt positive Emotionen, fernab jeder Leistungsschlacht frei und ist dabei einfach extrem preiswert.
Nicht umsonst gewinnt der MX5 seit Jahren jede Preis/Leistungswertung bei den Sportwagen.
Das haben bei mir nur wenige geschafft.
zuletzt natürlich meine z4MCoupe oder eine ordinäre Corvette C6 Z06 und auch ein Mercedes G63 AMG (einfach ordinäre Teile aber man sitzt jedesmal mit Dauergrinsen im Auto) - preislich aber eine ganz andere Welt.
Den Honda S2000 mit CAI und HKS Abgasanlage habe ich geliebt und sehr lange nachgetrauert, bis ich mir den BMW leisten konnte/wollte.
Redet doch mal an den Treffpunkten mit den anderen Sportwagenfahrern und achtet darauf wie sie vom Fahrzeug berichten.
Sind es nur Zahlen oder wie schnell sie hier oder dort waren oder kommen da wirklich Emotionen rüber ohne jemals auch nur einmal die km/h erwähnt zu haben?
Aus diesem Grund habe ich lang schon den Supersportlern abgeschworen und fahre auch die letzte im englischen Hinkley gebaute Speedy. Ab 160km/h mache ich den Hahn aufgrund des nicht vorhandenen Windschutzes zu, wo ich bei der SS min. 200km/h brauche, um halbwegs Freude aufkommen zu lassen. Man spürt einfach nichts, alles Synthetisch.
Man gewöhnt sich sehr schnell an Leistung, und ab diesen Punkt hat man immer zu wenige. Jedem seine Entscheidung, ob er dieser Spirale folgen will, ich tue es jedenfalls nicht mehr.
Back to Basic und zu dem was mich zum Petrolhead gemacht hat. Fahrspass!
Lieber 1000kg als 1000Ps.
servus
Genau so ist es, es gibt andere Autos die können schneller und besser um Kurven, aber sie geben einem kein gefühl.
Darum bin ich mit dem Motorrad bei URAL angekommen, hier muß man noch richtig schalten mit einem nicht synchronisierten Getriebe und mit Verstand Gas geben
schöne Grüße
Hubert
Drucküberwachung initialisieren Seite 4-137
War etwas falsch ausgedrückt, so wie du den Druck initialisierst sollte er bleiben
Es findet kein Vergleich zwischen den 4 Rädern statt (wenn ich das richtig lese)
du könntest vermutlich auch mit vorne links mit 2,5 und rechts mit 1,8 fahren und hinten auch unterschiedlich, in dem Moment wo du dem System das so übergibst, denkt es alles in Ordnung
schöne Grüße
Hubert
Driften in Kurven macht zwar mehr her aber es macht langsamer, außer bei Rallys, bei F1 wird auch so wenig wie möglich gedriftet. Eine saubere Linie am Maximum gefahren bringt mehr.
PS und wenn eine Frau auf dem Beifahrersitz ist, dürfen die wenigsten Männer Lust auf ein Match haben.
Außerdem wer weiß, was der Fahrer vorhat der gemütlich mit Frau durch die Gegend gondelt, der hat nachher ganz andere Freuden eventuell.
schöne Grüße
Hubert
servus Mondmixer
Dem Druckkontrollsystem ist der Druck egal, nur sollte er an allen 4 Rädern gleich sein
schöne Grüße
Hubert