Beiträge von photogenetic

    Hey Leute :thumbup: ,


    ich habe mir vorgenommen ein neues Projekt zu starten: was würdet ihr davon halten wenn unsere Community einen Instagram-Account hätte wo man mir Bilder eurer schicken Miatas schicken könnte und ich eine Auswahl regelmäßig poste? Gäbe es da Interesse?

    Und wieder mal eine Frage von mir :D !


    Mir ist aufgefallen, dass bei bestehender Bluetoothverbindung dennoch häufig erstmal das Radio spielt (standardmäßig eingestellt). Erst nach explizitem Wechsel auf Bluetooth sehe ich den kommenden Song, den ich manuell starten muss.
    Ist das bei euch auch so?


    War bisher gewohnt, dass ich einsteige, Bluetooth verbindet sich automatisch und Spotify spielt die letzte Playlist in Zufallswiedergabe ab. So mag ich das 8) !


    Gibts hierfür eine Einstellung? Weder im Handbuch noch hier im Forum finde ich dazu etwas.

    Kaum habe ich meinen neuen Begleiter stellt sich mir die Frage nach der maximal machbaren Steigung ?( . Ich muss zurzeit häufiger noch auf ein Parkdeck hochfahren (hierzu anbei mal ein Bild). Schafft der Serien-ND mit SP (Bilstein Dämpfer) das problemlos ohne aufzusetzen? Habt ihr evtl. Tipps für mich wie ich das am geschicktesten angehe neben dem eingelenkten Auffahren auf die Rampe? Bekommt man irgendwann ein Gefühl dafür was noch machbar ist (ohne es testen und ggf. aufzusetzen)?


    DANKE :D

    Mit etwas Verspätung melde ich mich nun mit meinem neuen ND hier ab <3 ! Ich habe die ersten 500km mit dem Wagen gemacht und bin so unfassbar zufrieden mit ihm und meiner Entscheidung :D !



    An alle wartenden: es lohnt sicht geduldig zu bleiben :thumbup:


    Habe übrigens schon die Stubby drauf, die originalen MX5 Gummimatten drin und Winterbereifung drauf. Außerdem überlege mir noch die anthrazitfarbene Auspuffblende von Amazon zu bestellen! Ist übrigens das RF 184 mit SP, TP, iactive Sense

    Servus Leute!



    Ich habe es auch getan. Ich habe einen MX5 gekauft und das trotz der "falschen" Saison :D. Es wird ein Matrixgrauer mit 184PS SL mit Sport Paket, Technik Paket und I-Activesense. Gestern wurde mir der KFZ-Brief per Post lostgeschickt und kommt hoffentlich bis kommenden Montag an. Dann wird mein Neuer zugelassen - während er am Dienstag / Mittwoch noch eine Unterbodenversiegelung erhält und Wintergummis drauf bekommt - sodass er Ende der Woche endlich abgeholt werden kann :thumbup: . Die Vorfreude auf die kommende, geniale Zeit steigt jeden Tag weiter an.


    Habt ihr sonst noch Tipps für den kommenden WInter? Habe leider keine Garage. Komme übrigens aus Bayreuth ^^ ! Melde mich dann nochmals mit Bildern nächste Woche

    @Watashi wa Sven desu


    dass es gewisse Fahrmanöver gibt, wie zu viel Gas, zu schnell vom Gas,

    Zu schnell vom Gas kann tatsächlich zum Problem werden? Mir ist der Lastenwechsel bewusst, hätte aber nicht gedacht, dass das schon ausschlaggebend sein kann. Ich mache das leider relativ oft im Ecosport gerade, dass ich nach schnellerem Beschleunigen locker mal eben die Hälfte vom Gas nehme um angepasster zu fahren. Wäre das problematisch im MX? Generell: würdest du sagen, dass der 184PS 2.0 für mich ebenso machbar ist mit Übung? Der scheint ja nochmals eine Stange "übermotorisierter" in Relation mit der Hecksituation und dem Sperr. Diff. zu sein, oder irre ich mich wieder?


    Ich hoffe die Fragen werden sich - unabhängig von euren Antworten - nach einer Probefahrt (am besten bei nassen Verhältnissen) für mich klären und dass ich einen Unterschied zwischen den Motorisierungen + mit und ohne Sperr. Diff. merke.



    Das ESC im MX ist stark geschwindigkeitsabhängig appliziert

    Hast du hierzu einen Graphen o.ä. oder weist du grob gefühlt wie die Kurve des Eingriffs des ESC in abh. zur Geschwindigkeit verläuft? Darf ich mal fragen welchen Mixxer du fährst und wie deine Wagenhistorie so war :D ?

    @Joki
    Alles schon abgewogen und ausreichend überlegt. Ich will im WInter auf den Wagen nicht verzichten solange er beherrschbar bleibt. Bei extremen Witterungsverhältnissen lasse ich ihn auch gerne stehen und fahre mit den Öffentlichen. Sonst will ich auf den Wagen nicht verzichten wollen. Darüber hinaus hat meine Freundin einen Kompaktwagen, der für Transporte usw. easy verwendet werden kann. Das EIn- und Aussteigen empfand ich, als ich einmal eine Runde drehen durfte, nicht sonderlich störend. Habe glücklicherweise keine Bein/Rücken/Hüftprobleme und mache allgemein auch viel Sport um fit zu bleiben, aber danke für die Denkanstöße! ^^


    @cluedo
    Danke für deinen Beitrag! Ich habe mein Mindset bereits zum Positiven geändert und es wird wohl - falls sich beim Probefahren der verschiedenen Versionen nichts extremes ergeben sollte - der RF mit 184Ps und SL.


    @Harkpabst
    Danke dir für die ausführliche Erklärung :thumbup: . Mir gefällt diese Community immer besser! Was genau ist denn damit gemeint:



    Der Nachteil ist allerdings, dass ab einem gewissen Punkt

    Also mit dem "gewissen Punkt". Bei sehr ungünstigen Verhältnissen oder reichen dafür schon Fehler des Fahrers?
    Hoffentlich nerve ich dich jetzt nicht zu sehr mit meinen Fragen; heißt das dann aber auch, dass bei Frontrieblern mit Sperrdifferenzial die Front Seitenführungskräfte verliert und ausbricht?

    Danke für die vielen Antworten!


    @Wolfram
    Danke für die Infos!


    @Joki
    Dann habe ich das vielleicht echt ein wenig zu selektiv wahrgenommen. Fährst du den MX5 184PS selbst?


    @sdavid
    Das macht mir wieder Mut! Ich bin eben einmal in einem ND 164PS gesessen und durfte paar Runden drehen und war einfahc nur geflasht. Seitdem hat sich der Wunsch nach diesem Wagen so festgesetzt.


    @Watashi wa Sven desu
    Danke für die ausführliche Antwort! Was genau meintest du mit deinem ersten Satz:


    Da ist es wieder. Ne, ist es nicht - super easy und beherrschbar.

    Dass es easy ist oder eben nicht ?( ? Das war mir gar nicht bewusst, dass der Wagen auch etwas untersteuernd sein kann, man liest ja fast nur das andere Extrem. Ich liebe neue Herausforderungen aber Angst sollte da eben auf keinen Fall mitschwingen. Insgesamt hast du mir sehr geholfen doch in diese Richtung beim MX5 zu gehen! Danke hierfür


    @beetyii
    Den hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm und dass der ohne Sperrdifferential ist war mir so nicht bewusst. Kannst/Magst du mir kurz Vor- und Nachteile erläutern, ich habe Grundkentnisse, aber kann das jetzt auf den MX5 nicht wirklich anwenden. Und bezogen auf @Harkpabst würde ich mir dann ja eh ne Stange Geld noch sparen falls der so viel angenehmer sein sollte :thumbsup: . Ich werde den auf alle Fälle im Visir behalten und nächstes Frühjahr probefahren.