Danke für die vielen Antworten!
@Wolfram
Danke für die Infos!
@Joki
Dann habe ich das vielleicht echt ein wenig zu selektiv wahrgenommen. Fährst du den MX5 184PS selbst?
@sdavid
Das macht mir wieder Mut! Ich bin eben einmal in einem ND 164PS gesessen und durfte paar Runden drehen und war einfahc nur geflasht. Seitdem hat sich der Wunsch nach diesem Wagen so festgesetzt.
@Watashi wa Sven desu
Danke für die ausführliche Antwort! Was genau meintest du mit deinem ersten Satz:
Da ist es wieder. Ne, ist es nicht - super easy und beherrschbar.
Dass es easy ist oder eben nicht ? Das war mir gar nicht bewusst, dass der Wagen auch etwas untersteuernd sein kann, man liest ja fast nur das andere Extrem. Ich liebe neue Herausforderungen aber Angst sollte da eben auf keinen Fall mitschwingen. Insgesamt hast du mir sehr geholfen doch in diese Richtung beim MX5 zu gehen! Danke hierfür
@beetyii
Den hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm und dass der ohne Sperrdifferential ist war mir so nicht bewusst. Kannst/Magst du mir kurz Vor- und Nachteile erläutern, ich habe Grundkentnisse, aber kann das jetzt auf den MX5 nicht wirklich anwenden. Und bezogen auf @Harkpabst würde ich mir dann ja eh ne Stange Geld noch sparen falls der so viel angenehmer sein sollte . Ich werde den auf alle Fälle im Visir behalten und nächstes Frühjahr probefahren.