Beiträge von photogenetic

Aber Mazda hat es ja schon selbst erkannt, indem Mazda die Werkstätten angewiesen hat, diese Plörre nicht mehr zu benutzen und verweisen auf das Mazda eigene Öl mit höherer Viskosität

hier meinst du sicher mit niedrigerer Visko, oder? Höher würde ja heißen, dass es noch dickflüssiger wäre?

Mein Getriebe (DEZ 2018 RF) ist zwar nicht butterweich, aber befriedigend. Werde mir bei der zweiten Inspektion auch das Ravenol einfüllen lassen. Da es hier hieß, dass das Getriebe inbes. im Sommer und bei Autobahnfahrten sehr heiß wird folgende Frage: wird das Öl bei sportlicher Nutzung + langer Autobahnfahrt dann nicht zu heiß? Meine Garantie endet nach der Inspektion und habe natürlich mega Schiss, dass etwas am Auto die Hufe hochmacht.

Meiner säuselt auch. Meinst du dieses Pfeifgeräusch, wenn du im dritten ab ca. 4000 RPM Vollast gibst? (Versuchs mal)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    hier auch leicht ab 1:34 zu hören.

Wenn ich dazu komme versuche ich das mal bei meinem zu filmen.

wenn du das meinst: ist völlig normal! Finde es sogar ziemlich geil - hört sich an wie ein Rennwagen 8)

Ups mein Fehler :saint: Meinte das auch nicht böse.

Natürlich liegts an mir - auch wenn ich nicht weis was man da noch falsch machen kann. Jede Stellung und Drehung habe ich versucht. Nervig. ich denke andere mit einem RF haben das auch hinbekommen :D

Danke für den Tipp. Ich schaus mir morgen wieder an.

Mein Problem ist dass scheinbar kein Platz im Scheinwerfergehäuse ist. Ich bekomme den Stecker samt LED nichtmal ganz rein - geschweige denn gedreht.

Und Kommentare à la hätte man vorher anschauen können sind nicht förderlich. Habe mir beide Videos übrigens im Voraus angeschaut. Die mit blauem Tape ummantelten Kabel des Scheinwerfers habe ich gelöst um eben nicht halb rein gehen zu müssen... trotzdem kein Platz im sch*** Gehäuse!