Beiträge von Sola091

    Bei Fußgängerkontakt wird das so rumbaumelnd dann aber vermutlich auch nicht mehr funktionieren...

    Ich habe zwar nach der konkreten Funktionsweise gesucht, bin aber nicht ausreichend fündig geworden. Weißt du/hast du eine Schätzung, ob zwingend mehrere Parameter (Einschlag, Bremsung, Lenkwinkel) vorliegen müssen? So wie das bisher rumgescheppert hat, kann es nicht nur die (negative) Beschleunigung als solche sein.


    Und ja, jetzt hast du mein Gewissen geweckt. :saint:

    D.h. die Leiste müsste jetzt nur an den Kabeln hängen bzw. auf dem Boden liegen, oder? Würde mir eher stark Sorgen bereiten 8|

    Das ist es ja - es hat mir erst stark Sorgen bereitet. Ich habe in einer Waschbox einen Schock gekriegt als ich das sah und überlegt ob ich überhaupt noch fahre. Dann ein paar "alte Bilder" zu verschiedenen Zeitpunkten gecheckt und gesehen, dass ich (zu diesem Zeitpunkt) bereits mehrere Wochen so rumgefahren bin. Und ich weiß, wie viele schlechte Straßen ich tiefergelegt fahre. Gerade bin ich da deshalb entspannter.

    Achja, bei mir sind die fragilen Verbindungen vom Spydergrill zur Sensorleiste vor 3 Monaten (ca. 6.000 km) abgebrochen. Den Spydergrill habe ich vor ca. 1,5 Jahren verbaut. Ich habe es bisher nicht behoben und schone den Wagen kein Stück. Bisher keine Auslösung - nur als Gegenstück.

    Das ist aber echt kein großer Akt. Hauptsächlich relativ viele Schrauben lösen und wieder festziehen.

    Der Ersteller hat einen falschen Ansatz angefragt - wundert mich eher weniger.

    Zur Aufklärung und eventuell findest du in dem verwendeten Muster einen Ansatzpunkt. Ggf. ist der Punkt von MXrider der Entscheidende für dich.


    bwm Jeder Punkt enthält etwas Wahrheit.


    Grundsätzlich gilt bei B2C-Geschäften eine Gewährleistungsdauer von derzeit 2 Jahren (§ 438 I Nr. 3 BGB). Kann bei gebrauchten Fahrzeugen verkürzt werden (§ 476 II BGB). Richtig, Beweislastumkehr bis zu einem Jahr (§ 477 I BGB).


    Sebastian S. Bei C2C-Geschäften gilt grundsätzlich die gleiche Gewährleistungsdauer (keine Garantie). Hier gibt es keine Beweislastumkehr, da es kein Verbrauchsgüterkauf ist. MXrider Das Richtige ist gemeint, es muss aktiv ausgeschlossen werden.

    Danke für das Feedback. =) Ich hoffe mal das es auf Garantie klappt. 🤞🏻


    Ronotto Klar, mach ich 👍🏻

    Gewährleistung hast du ohnehin. Die Beweislast läge bei Kauf im letzten Oktober dann beim Händler. Also du wirst höchstwahrscheinlich der Letzte sein, der den Schaden zahlen muss. Alles Gute.