Beiträge von Sola091
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Moin,
ich möchte das Getriebeöl wechseln.
Welche Maße haben die beiden zu ersetzenden Dichtringe und wo kann man diese am besten (abgesehen vom Freundlichen) beziehen?IMG_20241003_064959.jpg
Danke
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Gerne auch per PN. Ich kann nicht erkennen, wofür genau 150€. Jedenfalls stelle ich mir 200€ für die Rückleuchten mit Birnen ohne LED-Platinen vor. Meinetwegen inklusive Versand.
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Gerne, meine sind gut erhalten und haben derzeit LED-Platinen verbaut. Aber die könntest du auch mit oder ohne Birnen haben. Was bist du bereit zu bezahlen?
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Hallo Leute.
Ich verkaufe einen originalen Cold Air Intake mit allem Zubehör (Halterung, Schellen, Klebestreifen etc.) von SPS.
Neu und unbenutzt.
Ich habe die Teile lediglich in einen kleineren Karton verpackt, da der originale Karton von SPS riesig ist und ich somit hauptsächlich Luft versenden würde.
Preis: Ich stelle mir 150 Euro inklusive Versand vor. (Aktueller Preis bei SPS momentan 188 Euro.)
Bezahlung gerne Paypal Friends oder Banküberweisung. Oder Barzahlung bei Abholung in Berlin-Spandau.
Vom 7. bis mindestens 15.9. bin ich mit dem MX5 unterwegs. Abholung/Versand entweder vorher oder nachher.
Gruß, Gerald
mx5-nd-forum.de/attachment/85766/
PN ist raus
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Hat jemand Erfahrung mit diesem Shop?
Im Technikteil steht jedenfalls nur Stuss.
Joa, bestellen kann man da. Ich wusste bis dato nicht, dass die einen Technikteil haben.
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Einfach folieren. Hier in CarbonoptikIMG20240705182312.jpg.
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Da ich bisher keinen passenden Thread gefunden habe, dachte ich mir, ich erstelle einen Thread für Erfahrungen, Neuerungen, Einbau etc. für jegliche Shortshifter.
Kurz zu meiner Shifterstory. Ich liebäugelte lange mit dem von Coolerworx. Allerdings war meine Freude nach einer Probefahrt mehr als getrübt. Das Teil war unter Last so laut, dass ich nicht mal die (FMS-)Auspuffanlage hören konnte. Das solche Shifter Geräusche machen können wusste ich vorher.
Meine zweite Wahl war der Shifter von Cravenspeed. Zwar kein langer Schalthebel, aber unter Last keine zusätzlichen Geräusche (auch wenn ein paar Erfahrungsberichte es anders berichteten). Die Zeit wird es zeigen.
Einmal die Einbauanleitung:
ND Short Throw Shifter Installation Guide
Und die von mir gemessene Verkürzung im 1. und 2. Gang (entspricht 30% kürzeren Wegen).
Vor Umbau (9cm Weg):
IMG20240705151712.jpgIMG20240705151725.jpg
Nach Umbau (6cm Weg):
IMG20240705182408.jpgIMG20240705182420.jpg
Derzeitiges Fazit: Deutlich mehr Feedback. Sollte Serie so sein. Man sollte es mindestens mal bei jemandem ausprobiert haben
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Hattest du da mal was dran gemacht oder wie kann das „trocken laufen“? Sollte man das ab und zu mal kontrollieren? Meiner hat fast 100k runter und Getriebeöl wurde von Zymexx bei ca. 80k gewechselt.
Hi,
ich war selbst überrascht und habe mich ebenfalls wie gefragt, wie das sein konnte. Bei meinem ND wurde es definitiv schon mal geöffnet. Ich hatte Probleme mit dem 1. und 2. Gang (G184) und war mehrfach beim Freundlichen. Dort wurde auch mehrfach das Getriebeöl gewechselt. Ich könnte höchstens unterstellen, dass die unfähig waren und vergessen haben dieses Reservoir wieder zu befüllen.
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Weil ich die Nuss ohnehin mal knacken wollte (und sei es nur aus Interesse): Sola091 kannst Du vielleicht ein Foto machen, bis wohin das Öl stehen *sollte*? Oder hat es da eine Markierung? Ist vermutlich gesponnen, aber wenn ich da schon drangehe, will ich möglichst sicher sein nicht zu viel oder zu wenig reinzukippen.
Oder ist das Ganze ohnehin mit dem Restgetriebe verbunden? Dann würde ich halt ~360 ml schätzen, kurz vorsichtig warm fahren und dann die Öleinfüllschraube unten am Getriebe öffnen. Alles was rauskommt, ist dann ja zu viel.
GAFCOT hat die meisten Fragen bereits beantwortet. Eine Markierung habe ich nicht erkennen können. Da es bei mir nahezu leer ist, werde ich mich an die 360ml rantasten und schauen wo es stehen bleibt. Orientieren werde ich mich an dem Bild von Cravenspeed (quasi bis zur Aufnahme der ersten Kugel):
Screenshot_2024-07-06-07-38-00-61_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg