Als Referenz für Andere geht wohl mit Macken für 33190 € nach Frankreich.
Beiträge von loopster
-
-
Habe mich durchgerungen meinen MX-5 zu verkaufen. Kombi oder Van muss her und 3 Autos in der Großstadt sind nicht mehr vertretbar. Am Ende habe ich gegenüber meiner Frau und ihrer A-Klasse nachgegeben. Verkaufen günstiger als die Trennung auch wenn die emotionalen Kosten schwer wiegen.
Zum Fahrzeug:
MX-5 30th Anniversary Soft Top
Erstzulassung: 11/2019
Kilometerstand: ~9000km
Standort: Berlin
Unfallfrei
Scheckheft gepflegt bei Mazda
Deutsches Modell
Extras:
- Mazda Original Sportauspuff Teilenummer:4100-78-501 917,00 € zzgl. Einbau
- Mazda Original Tieferlegungssatz Teilenummer:4100-77-780 179,00 € zzgl. Einbau
- Mazda Original Sportliche Anbauteile (Luftleitblech, Seitenschwellersatz, Heckschürze, Heckspoiler, Frontschürze) Teilenummer:ABKT-S1-MX5 1.975,00 € zzgl. Einbau
Verhandlungsbasis: 34190 € diesen Preis habe ich damals selber bezahlt incl. Zubehör
Zwischenzeitlich ist der MX-5 teurer geworden und vergleichbare Ausstattung nur sehr teuer nachzubilden.
Farbe liebt man oder nicht. Felgen, Brembos und Alcantara mit Ziernähten sind leider geil. Den Tieferlegungssatz habe ich keine Sekunde bereut und der Auspuff optisch und akustisch einfach besser als die Standarfausführung.
In Summe so liefern lassen wie es hätte sein sollen aber preispunkttechnsich für Mazda nicht abbildbar war.
Fotos findet ihr hier:
Lack hat über die Jahre kleine macken mitgenommen die ich auf Wunsch und in Abhängigkeit der Preisvorstellung gerne ausbessern lassen kann.
Fotos sind im Onedrive.
Hatte ihn vor 2 Jahren 3 Fach Keramik versiegelt davon dürfte aber nicht mehr viel übrig sein entsprechend würde jetzt wieder die Routine anstehen.
Für Fragen und Angebote gerne PN
Viele Grüße
Martin
-
Die Original Tieferlegungsfedern müssten aber doch auch eine ABE haben oder?
So zumindest laut https://www.prange-shop.de/maz…gungsfedern-original.html.
Rest hat eine EG-Typengenehmigung und sollte sowieso Eintragungsfrei sein ...
-
Hallo Zusammen,
Mein FMH will mir zum Abschluss noch mal 150,- € für die Eintragung des Originalzubehörs abluxen was mir etwas suspekt vorkommt aber vielleicht liege ich da auch falsch.
Es handelt sich um das OEM Mazda Design-Paket, Tieferlegung und Auspuff montiert auf einem Neuwagen.
Ich war etwas verwundert dass das Originalzubehör Eintragungspflichtig sein soll.
Kann jemand vielleicht seine Erfahrungen teilen und weiß es genau?
In Summe hat der Händler nicht immer den informiertesten Eindruck gemacht daher die Nachfrage.
Beste Grüße und danke für das Feedback
-
@Jan#SPS liegt der Satz noch rum?
-
und wieder was gelernt. Dann meinte ich die Felge.
@Joshude wir wissen den Durchmesser der Scheibe ja und auch wie groß der Bremssattel ist.Ich für meinen Teil werde versuchen/gucken ob eine 16"-Felge über die Bremse passt und bei Mazda fragen, ob dafür eine Unbedenklichkeitsbescheinigung ausgestellt werden kann.
Man sieht ja auf allen Bildern deutlich, dass zwischen Sattel und Felge genug Platz ist, dass auch ne 16"-Felge passen würde.
Wie weit dann die Schüssel am Sattel ist, lässt sich bestimmt je nach Felge über die ET steuern.Sollte möglich sein wenn man bedenkt dass die Japanische Version mit 16" Rays ausgeliefert wird
-
Feedback meines fMH zu MX-5 Anni "Winter" Felgen
Von Mazda Seite wird es für die Anni kein Winterreifen Set oder alternative OEM Felgen geben.
--> Es bleibt nur Aftermarket --> versuche aktuell herauszufinden wie es dann um TüV etc. stehtIm The ND Wheel Fitment Thread von miata.net sind diverse Felgen aufgeführt die passen würden.
U.a. OZ Ultralegerra die es ja in Deutschland mit ABE / Teilegutachten gibt. Bin mir aber nicht sicher ob diese dann auch für die Anni gelten.Zu guter Letzt: Kann mir einer der glücklichen Anni-Besitzer sagen welche ET die Rays ZE40 RS30 haben? Sind es die Standard Rays mit 7x17 et42 oder eine Sonderform mit et45.
Herzlichen Dank!
-
Tatsächlich ist es der 28.11 ... noch mal Glück gehabt.
Danke für den Hinweis
-
Ende September / Anfang Oktober liest sich gar nicht so schlecht ... meiner steht für 28.11 drin. Mit Zubehör montage liegt er dann unterm Weihnachtsbaum.
Hab am 11.07 laut Mazda Dispo Deutschland den letzten verfügbaren ST bestellt.
Hoffe insgeheim auf die 3000/3000