Und Du hast Aktive RDKS (also Reifendrucksensoren ) bei den Ventilen.
Da bin ich mir nicht sicher. Ich denke nicht aktiv (?) - ich habe zumindest keinerlei Anzeige in den Instrumenten und bin bisher davon ausgegangen, dass es kein aktives RDKS ist.
Und Du hast Aktive RDKS (also Reifendrucksensoren ) bei den Ventilen.
Da bin ich mir nicht sicher. Ich denke nicht aktiv (?) - ich habe zumindest keinerlei Anzeige in den Instrumenten und bin bisher davon ausgegangen, dass es kein aktives RDKS ist.
Moin,
seid bitte nachsichtig in der Diskussion, sollten die kommenden Fragen dumme Fragen sein. Ich will auch keine Reifendiskussion einleiten, dafür gibt es andere Threads.
Ich habe einen 2019er ND, G184, SL+SP und brauche jetzt für den Winter Kompletträder. Unterwegs auf diversen Reifenseiten habe ich einige Fragen, zu denen ich keine direkten oder nur widersprüchliche Antworten gefunden habe:
Fahrzeugschein: 205/45R17 84W
1. Darf ich nur genau diese Reifen fahren?
- Was ist mit Tragfähigkeit 88? Größer als 84, deswegen erlaubt?
- Mein MX wird niemals 270km/h (W) fahren, darf ich auch V-Reifen aufziehen?
2. Ich möchte mit den Winterrädern nicht beim TÜV vorfahren und mir dort zusätzlich was eintragen lassen. Was muss ich beachten? Oder ist das eine einfache Aktion, die auch nicht viel kostet?
3. Wo kauft Ihr Eure (Komplett)Räder? Online-Erfahrungen oder lieber beim fMH?
Danke erstmal für Eure Hilfe, der Rest ergibt sich evtl. aus der Diskussion.
Ich konnte das Problem zumindest zeitweilig lösen.
Vorhin, in der kalten Garage, konnte ich die Schraube festdrehen. Meine Vermutung, da dehnt sich was in der Sonne aus und zieht die Schraube raus.
Mal abwarten ... sitzt auf jeden Fall wieder bombenfest.
Ich benutze die Halterung immer, auch wegen CarPlay. Es ist aber nicht leicht beweglich, sondern total locker. Ich glaube, ich muß nochmal bei IL vorbeifahren, ist ja zum Glück nicht soo weit weg.
Ich habe ja seit einiger Zeit den Smartphone-Halter von IL.
Habt Ihr auch so Probleme mit der Fixierung der Handyhalterung?
Ich bekomm das Kugelgelenk mit der Kreuzschlitzschraube ums Verr.... nicht vernünftig angezogen. Als ob das ein Produktionsfehler ist. Mit gutem Zureden ging das vor einer Woche mal milimeterweise aber jetzt ist es wieder wackeligst und die Schraube bewegt sich keinen Deut.
Also ich glaube in iOS13 geht das mit der Automation (Kurzbefehle). Zumindest wenn man den amerikanischen Podcasts so zuhört. Ich habe zwar die Beta drauf, aber bin kein Workflow-Junkie, deswegen habe ich das noch nicht getestet.
Ist aber sicher wert, das im Auge zu behalten.
Beim nächsten Telefonkauf eines mit Dualsim nehmen.
Ja, leider nicht machbar. Das berufliche ist aus Gründen sehr eingeschränkt, "fremd verwaltet" und der dienstliche Teil streng vom privaten abgegrenzt.
Aber, danke für Eure Hinweise. Sie bestätigen nur meine Vermutung. Dann muss ich mir eben für das dienstliche die Ohrstöpsel in Reichweite legen.
Du kannst doch über CarPlay telefonieren und auch angerufen werden.
Ja, das ist aber meine Privatnummer. Erreichbar sein möchte ich, zumindest während der Stunde Fahrt hin bzw. zurück, auch dienstlich.
Nabend,
leider kann ich das heute gerade nicht mehr selber testen, vielleicht habt Ihr eine Idee:
iPhone 1 - per Carplay angebunden
iPhone 2 - dienstlich, zusätzlich per BT gekoppelt?
Ist das möglich? Ich würde gerne auf meiner länglichen Pendelstrecke die Vorzüge von CarPlay nutzen aber gleichzeitig für eingehende Anrufe auf dem dienstlichen Gerät erreichbar sein und auch darüber telefonieren.
Danke, passt bestens. War heute in Hürth bei den Jungs vor Ort und habe es mir direkt noch auf dem Hof eingebaut. Total easy und perfekte Position!