Ich bin nach langer Zeit mit Google Maps jetzt standardmäßig mit Apple Karten unterwegs. Die Staudarstellung haben die jetzt nachgerüstet und auch die Alternativrouten wie aus Google bekannt sind manchmal auswählbar. Vorteil: Wenn ich die Termine im Kalender mit Adressen pflege kann ich direkt aus dem Kalender heraus navigieren.
Wenn ich CarPlay verbinde startet übrigens durch einen Kurzbefehl automatisch die Blitzer App. Funkt bestens.
Beiträge von Scovillain
-
-
So, jetzt auch mal eine Rückmeldung von mir.
Nachdem ich Anfang Oktober im ADAC-Sicherheitstraining doch einigermaßen geschockt war, was die Serien-Brückensteine (Sommer) so leisten, habe ich seit 3 Wochen und 2.500 km die Conti TS850P drauf und bin sehr zufrieden.Trotz Usselwetter und nasser Straßen keinerlei Ausfälle, weder in Kurven noch beim Bremsen. Am letzten WE im Odenwald mit der Liebsten auch einmal eine Vollbremsung auf nasser Laubstrasse aus 60 km/h hingelegt und stabil und zügig zum Stehen gekommen. Bin zufrieden!
-
Oh, seit neuestem auch bei mir. Schön zu wissen, dass ich nicht der Einzige bin.
-
Don't feed the trolls. Gilt auch für dieses Forum *zwinker*
-
Winterschuhe bestellt. Es werden nun die Continental 205/45 R17 88V WinterContact TS 850P die auf die Originalfelgen kommen. Ich bin gespannt, ich vermute die sind dann bei Nässe schon besser als die Brücksteine die dann ausgedient haben.
Ich habe mir gestern abend eben diese auch bestellt.
Durfte gestern auf einem ADAC Intensiv-Fahrsicherheitstraining mit meinen Serien-Brückensteinen Erfahrungen sammeln. Der Trainer sagte schon bei der Vorstellungsrunde ganz süffisant: "ND auf Serienreifen? Das wird interessant." So war es dann auch.
Der Anhalteweg bei 50er-Vollbremsung bei Nässe war identisch mit dem 3 Tonner X7 ... das war schon heftig. Über das Heckverhalten muss ich wohl sicher nichts weiter ergänzen.
Zitat: "Die Brückensteine sind passende Reifen ... bei unseren Sommern mit 38 Grad. Dann ja." Ansonsten sollte ich schleunigst auf Winter umstellen -
Bei Tageslicht ist nichts zu erkennen.
Genau. Gestern abend ohne Sonne nochmal geschaut: perfekter Lack. Der Fleck ist ja fast an der selben Stelle? Nicht zufällig ein Kölner Autohaus?
-
Nee, gar nicht. Okay, für den ersten Monat (800km) beim Händler als Vorführwagen kann ich nichts garantieren. Der Lack ist aber an dieser Stelle dunkler als an der gesamten anderen Fläche. Ich meine jetzt nicht nur die streifige Reflexion, die zusätzlich irritiert.
-
Diesen komischen Fleck habe ich gerade entdeckt. Es ist keine Reflexion macht aber komische Reflexe, wenn man drum herum geht.
Das Auto ist sauber (ich komme gerade aus der Waschanlage). Der Wagen ist 3 Monate alt ... onyxschwarz. Ist das eine fehlerhafte Lackierung?
-
Überzeugt? Oder wie müssen wir dir noch beweisen, dass du hier die richtigen Auskünfte bekommst?
Na gut. Ich wollte das ja auch gar nicht in Frage stellen.
DANKE
-
Der 184er hat definitiv aktive Sensoren
Okay, dann hilf mir mal bitte. Woran kann ich feststellen, dass er diese hat. Wie gesagt, ich habe keine Anzeige zum Reifendruck im Display oder in den Tiefen der Menüs entdeckt. Vielleicht bin ich aber einfach zu doof