Beiträge von Scovillain

    Ich bin echt baff über das was ich hier lese. Einmal hatte ich das Verdeck bei etwas mehr als Schrittgeschwindigkeit aufgemacht und war von dem Zug, den der Fahrtwind entwickelt hat, so eingeschüchtert, dass ich es seitdem nie mehr in Bewegeung probiert habe.


    Einfach viel zu viel Schiss, dass es mir das Verdeck aus der Hand und abreisst.


    Bei 50 km/h funktioniert das echt? Ich trau mich nicht ... ;)

    Ich hab einen Termin in einer Mazdawerkstatt zur Umrüstung gemacht. Heute Morgen meinte man noch, es gäbe Lieferzeiten in den Februar hinein - für den USB Hub.

    Dann heute Mittag der Rückruf, sofort verfügbar.

    Nochmals Danke und Grüße aus Linnich

    Darf ich fragen, welche Werkstatt Du hast? Bin selbst in Alsdorf bei H. - und bisher relativ zufrieden. Aber Alternativen schaden nie. :)


    Gerne PN


    Grüße aus Jülich

    Moin,


    gestattet mir eine Frage zum Tausch von 2 einzelnen Reifen. Mag Allgemeinwissen sein, ich würde trotzdem gerne Eure Empfehlung hören 8)


    Sommerreifen (noch eingelagert)

    MPS4 - bin sehr zufrieden damit, deswegen möchte ich bei MPS bleiben.

    vorne 6mm, hinten 3mm, aufgezogen 4/2020, 40 Tkm


    Somit steht im Frühjahr ein Satz neuer Reifen an. Was würdet Ihr empfehlen?


    Option A:

    vorne nach hinten wechseln und vorne neue


    Option B (mein Bauchgefühl):

    vorne bleibt, nur hinten ersetzen


    Zusätzlich zur Version: Sollte ich die Reifen gleichwertig ersetzen (also nochmal MPS4) oder ist der MPS5 im Parallelbetrieb zum MPS4 auch okay?


    Danke Euch schonmal!

    Da gibt es das doppelseitige Klebeband von M3 .


    Habe ich bei meinen Verdeck genommen .?

    Ich habe das Schalenproblem auch (der fMH hat die Griffe dann auch noch bei der 80Ter falsch herum eingebaut ... ) und will das jetzt auch einkleben. Welches Band hast Du genommen? 20mm, 10mm oder 5mm.


    Ich tendiere zu letzterem?

    Seitdem ist Ruhe.

    Tja nun. Nachdem nun ein knappes halbes Jahr Ruhe war, geht das wieder los. Ich fahre meist am WE 2*300km und manchmal nach 80, manchmal nach 220 km taucht der Fehler wieder auf. Mein Puls ist mittlerweile tiefenentspannt dabei. Wenn es passt, fahre ich auf den Parkplatz, aus-an und alles ist wieder super. Oft geht dann i-stop erst am nächsten Morgen wieder.


    Nächste Woche habe ich 80.000er, mein fmH ist schon informiert.

    IMG_5866.jpg

    Ich hatte das Problem im letzten Jahr mehrfach mit der tollen Warnung "bitte sofort an einer sicheren Stelle anhalten". Nach anhalten, Zündung aus und wieder an, war das Thema dann wieder für Monate behoben.

    Anfang des Jahres war dann das i-stop defekt und hat nicht mehr geladen (erkennbar an der "Batterieanzeige"). Beim Händler dann die Batterie getauscht -trotz bester Werte noch Wochen vorher.


    Seitdem ist Ruhe.


    P.S: Meiner ist tatsächlich auch Alltagsfahrzeug (65Tkm knapp 3 Jahren) und wird regelmäßig bewegt.

    Hatte 2 mal den Mazda Service in 3 Tagen. Batterie war jedes Mal komplett leer. Der Händler hat due gestern voll geladen und nen Batterie Tester drangehängt danach, der alles als okay anzeigte. Heute morgen war alles wieder leer. Nach 3 Jahren schon nervig. Haben dann nochmal genauer getestet. 2 Zellen ohne Antwort. Und die anderen waren ganz unten.
    tja. 140 batterie + 35 Einbau netto.


    Im Gegensatz zu dir hab ich erst 16700 km drauf nach 3 Jahren. Das ne Batterie in der Zeit so in die Knie geht. …

    Etwas offtopic, aber nach meinem regelmäßigen Ärger mit dem Drama-Fehler: "Fehler im Lademanagement, bitte sofort anhalten" und dem Versagen von i-stop musste meine Batterie kürzlich nach erst 2.5 Jahren mit 60Tkm auch gewechselt werden. (200€ gesamt).


    Scheint ein schwacher Batteriejahrgang zu sein!?