Beiträge von slowspeedy

Das sagt uns doch, nicht alles über einen Kamm zu scheren. So macht jeder seine Erfahrung. Die guten wie auch die schlechten helfen uns weiter.

Es gibt überall Rosinen unter den Werkstätten bzw. deren Mitarbeiter. Die gilt es zu finden.

Deswegen tauschen wir uns hier aus. ?

Ok, nicht gleich verprügeln, :)

Wenn man gerade 24k ausgegeben hat guckt man halt ob es alternativen gibt :S

.....

Das Tein fährt aber noch niemand hier? Wenn es bei SPS zu bekommen ist könnte man ja zumindest denken das auch ok ist.

Neiiin, natürlich gib es keine Haue. ?

Ja, dass kenne ich. Der Autokauf lässt das Konto stark schrumpfen. Ich habe jetzt erst nach 2 Jahren das Fahrwerk in Angriff genommen. Dafür kann ich jetzt die A-Lösung wählen.

Bzgl. Tein, lass dich doch bei SPS beraten. Die Jungs sind echt cool. Wenn es mit der Tieferlegung bei dir so eilig ist, findest du mit den SPS Jungs sicher eine Preis/Leistungslösung.

Wenn du aber noch warten kannst, dann tu dies lieber. Lass aber dein Fahrwerk jetzt schon in die Spur bringen. Alle die eine Spureinstellung machen ließen, waren (mit o. ohne Tieferlegung) positiv überrascht. Das kostet ca. 150 - 190€ . (Du findest hier im Forum entsprechende Werte und die Fahreindrücke dazu.) Eine gute Investition, die dir mehr Spaß und Sicherheit bringt und es macht das Warten auf die A-Lösung leichter. ?

Windgeräusche sind bei den Aufnahmen im offenen MX-5 immer schwierig. Erst recht in der Position mit der Fake GoPro.

Ich könnte mir vorstellen, dass zwischen Frontscheibe und Navi weniger Rausche zu hören ist. Hier kannst du aber nur mit einem kleinen externen Lavalier Mikro unbemerkt (nahezu) unsichtbar aufnehmen.

Du kannst ja auch mal mit dem Handy Tonaufnahmen an verschiedene Stellen ausprobieren, bis die beste Position gefunden hast.

Hatte ich doch glatt vergessen. Super Idee und super Videos.

Hi bonnies-ranch, ich finde das mit dem goldenen Tablet witzig. Nimm es mit Humor.

Du hast doch super Antworten erhalten, da darf auch gern mal ein kleiner Piekser dabei sein. ? Auch allein deswegen, wenn du nach den „besten“ (Reifen) fragst und dann noch, nachdem du super supported wurdest, einen nachlegst und du nach was günstigen fragst.

Also unter 100€ und dann noch in den top 5, ist irgendwie auch ein kleiner Piekser. ?

Sehr schön, beste Farbe :thumbsup: ;)

Die "fehlende" Leistung findest du noch in der Drehzahl. Ist halt ein Sauger :evil:

Viel, viel Spaß

so sehe ich das auch. Vor allem ist der mit 145Km noch nicht eingefahren. Den darf man noch nicht so drücken, nur lieb haben. :love:

@Sechskantharry: Herzlichen Glückwunsch und willkommen. Du hast alles richtig gemacht. :thumbup:

Die Rakete hat noch ne Endstufe, die erst später zündet. 8)

Was soll Mann dazu sagen? Gerade bei sicherheitsrelevanten Themen sollte man sich auskennen oder die Finger davon lassen. Was Jan beschreibt ist grob fahrlässig. Solche Bastler-Kunden kämen bei mir auf die schwarze Liste.
    Die Thematik ist, wie Jan schon sagt, nicht nur bei SPS vorhanden. Ich gehe mal davon aus, es tritt vermehrt bei Tuning-Firmen auf. Um Geld zu sparen wird sich über YouTube ein Video angeschaut und selber geschraubt.
    Bin mal gespannt, wie Jan und seine Jungs sich zukünftig davor schützen wollen.
    @SPS: Ich wünsche euch auf jeden Fall weiterhin alles Gute und dass euch nie wegen solchen Pfuschern ein Schaden passiert. Danke auch für die Ehrlichkeit. Man konnte dir richtig ansehen wie du zwischen Betroffenheit und Ärger schwangst.