Beiträge von Roadster70

So schlimm schaut das Verdeck nicht aus. Ich denke ich lasse nicht tauschen. Wie ich hier gelesen hab gab es danach Probleme. Weiß jemand ob man das einstellen kann? Am Verdeck ist der Mechanismus angeschraubt. Ist da ein Langloch zum Verschieben/Einstellen? Ich seh das nicht, weil da große Beilagscheiben drauf sind. Möchte da nicht vorher rumschrauben.

Wie weit muss der Halteriegel drüber gehen? Wie sieht das bei Euch aus?

IMG_20160911_220237.jpg

Hallo,

nun bin ich mal richtig sauer.

Nachdem meine Mazdawerkstatt freundlicherweise Mike Sanders Hohlraumversiegelung in die Alumotorhaube und Kofferraumdeckel gepustet hat, tropft es jetzt in den Kofferraum und läuft mir über die Scheinwerfer wenn er in der Sonne steht. Da gehört das Zeug nicht rein! Dafür war in den Schwellern nichts und in den sonstigen Hohlräumen nur ein paar Batzen, aber nicht vollständig benetzt. Hab auch ordentlich was hingelegt, da die Werkstatt das benötigte Werkzeug von MS leihen musste. Reklamation war sehr unerfreulich, da abgewiegelt wurde. Erst als ich ausgerastet bin, haben sie nachgebessert. Am gleichen Tag hat sich der Chef bei mir telefonisch entschuldigt.

Letzte Woche bekam ich den Anruf, dass das Problem mit dem Verdeck gelöst wird. Ja, der Abstand ist jetzt richtig gross. Da das Verdeck beim Abholen naß war habe ich es geschlossen trocken gefahren und in die Garage gestellt. Heute endlich mal Zeit für eine offene Tour, ähhh Tortour... Das Verdeck sprang bei jeder Unebenheit der Straße aus der Verriegelung. Ich mußte es ständig wieder zurückdrücken. Daheim angekommen habe ich mir das angeschaut: Die Verrieglung wurde durch den größeren Abstand so weit auseinander gezogen, dass nur noch wenige Millimeter des Riegels das Verdeck halten.

Morgen telefoniere ich mal wieder mit der Werkstatt. Mal schauen, wie die reagieren...

Und das neue Verdeck wollen sie auch noch montieren. Ob ich das noch machen lassen soll????