Seit Oktober 2016.. zuerst einen NBFL und seit Juni 2019 den ND
Beiträge von nadine_ndrf
-
-
Ich stand vor über einem Jahr ebenfalls vor der Entscheidung.. Entweder GT86/BRZ oder RF.
ND hatte ich vorher bereits öfter gefahren, nun stand nur noch die Probefahrt mit dem GT86 aus...
Ich mache es kurz... ich war enttäuscht.
Es war bereits das Faceliftmodell und dafür, dass das Fahrzeug bereits seit 2012 auf dem Markt ist, hat sich nicht viel verändert. Die Ausstattung ist spartanisch, Boxermotor ist sowieso Geschmackssache, das Kurvenverhalten.. das war alles kein Vergleich für mich zum ND. Ich bin froh über die Erfahrung, dass ich ihn mal fahren durfte, denn rein optisch gefällt der GT86, vor allem mit dem Aero Paket, mir sehr.. aber er kommt rein technisch und vom Fahrgefühl nicht an den ND G184 ran. -
EZ 06.06.2019
-
Schöne Bilder! Hab vor 2 Wochen auch erst Ölwechsel machen lassen und ebenfalls auf das Ravenol 5w30 umgerüstet
-
Das stimmt, die Meinungen fallen hier sehr unterschiedlich aus...
Weshalb ich mich vor einem Jahr für den RF entschieden habe, war einfach die Alltagstauglichkeit. Ich hatte zuvor 2 Jahre lang einen NBFL als Daily. Er stand, zwar geschützt auf dem Grundstück, immer draußen. Daher ist für mich das Dach im RF viel pflegeleichter. Ein weiterer Grund für den RF war für mich die Geräuschkulisse, da man im RF doch schon ein Stück abgeschotteter sitzt als im ST. Gerade weil ich öfter ein Stück über die Autobahn fahren muss. An sehr heißen Sommertagen bleibt das Verdeck ebenfalls geschlossen. Zack..Klimaanlage an.. und mit 160 über die Autobahn..
Es ist immer eine Sache des Nutzens.
Und ja klar, der letzte Grund war für mich natürlich die FormIch liebe die Silhouette des RF!
-
40mm auf der Achse
-
Hi Marco,
ich fahre hinten 20mm und habe ihn 6cm runter geschraubt.
-
Fahre früh im dunkeln 30km auf Arbeit und abends im dunkeln zurück. Habe das Matrix immer aktiv und habe noch nie Lichthupe von jemanden bekommen.
-
Ich habe das STX seit Juli in einem G184 und kann es nur empfehlen. Bin absolut zufrieden!
-
Habe mich für MER-ND 1 als Kennzeichen entschieden, weil es 3 Bedeutungen hat:
ND= ND
ND1= kann man auch als Abkürzung für Nadine sehen
1= mein Geburtsmonat