Alles anzeigenHallo,
wenn die Abstandshalter richtig dimensioniert sind, liegen die seitlichen Verdeckführungen an diesen an und der Abstand kann sich nicht verändern. Das kann eigentlich nur passieren, wenn die Abstandshalter zu "dünn" sind. Habe die Abstandshalter gemäß den Dimensionen, die hier schon mal verlinkt wurden, von meinen Jungs in PLA drucken lassen; funktioniert einwandfrei ...
Gruß
Frank
Da stellen sich bei mir immer die Nackenhaare auf wenn ich PLA in Verbindung mit UV und Wärme lese.
PLA ist für Sachen in der Wohnung gedacht. Wird weich ab 50 Grad und verformt sich auch bei UV Strahlung.
Im Fahrzeug bei knallender Sonne musst man mit Maxwerten von ca. 70 Grad rechnen und Die UV Strahlung ist natürlich auch da.
Die Verformung ist natürlich vorprogrammiert. Gerade wenn da auch noch eine Last vorhanden ist.
Also wenn hier das Verdeck langsam wieder in die Richtung Bügel Wandert, würde ich mich nicht wundern.
Bitte an alle 3D Druck begeisterten. KEIN PLA INS KFZ
PS. das soll kein Meckern sein. Ich verstehe nur nicht, dass jemand sich die Mühe macht, wenn das nicht funktionieren kann.
Wenn das Trotzdem Funktioniert, kann es kein PLA sein. Es gibt genug andere Materialien die man verwenden kann die geeignet sind aber eben höhere Ansprüche haben.