Beiträge von FotoLerche

Da stellen sich bei mir immer die Nackenhaare auf wenn ich PLA in Verbindung mit UV und Wärme lese. :huh: ;)

PLA ist für Sachen in der Wohnung gedacht. Wird weich ab 50 Grad und verformt sich auch bei UV Strahlung.
    Im Fahrzeug bei knallender Sonne musst man mit Maxwerten von ca. 70 Grad rechnen und Die UV Strahlung ist natürlich auch da.
    Die Verformung ist natürlich vorprogrammiert. Gerade wenn da auch noch eine Last vorhanden ist.

Also wenn hier das Verdeck langsam wieder in die Richtung Bügel Wandert, würde ich mich nicht wundern. ;)

Bitte an alle 3D Druck begeisterten. KEIN PLA INS KFZ :thumbsup:

PS. das soll kein Meckern sein. Ich verstehe nur nicht, dass jemand sich die Mühe macht, wenn das nicht funktionieren kann.
    Wenn das Trotzdem Funktioniert, kann es kein PLA sein. Es gibt genug andere Materialien die man verwenden kann die geeignet sind aber eben höhere Ansprüche haben.

Hallo Martin,

Du meinst die zwei Abstandshalter von denen links und rechts einer eingeklebt wird?

Wenn ja würde ich mal schauen ob diese sich verformt haben. Nicht dass diese sich eindellen, durch wärme, Spannung und zu wenig Infill der Teile selbst.
    Ich weis gerade nicht mit wieviel Infill ich meine gedruckt habe. War aber bei den Kriterien auch Neuland für mich.

Als mal Prüfen ob sich da bei den Teilen was geändert hat. Wenn nicht, dürfte sich der Spalt nicht ändern. Sie fungieren wie ein Stopper.

Ahhh, jetzt habe ich mir die Arbeit umsonst gemacht.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gibt es unterhalb des Amaturenbrettes noch eine Art von Plastiksicherung die betätigt werden muss? So leicht und elegant wie im Video geht bei mir nichts :/

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das geht so wie zu sehen.

Ich habe das wenn ich mich nicht irre direkt eingefädelt.

Aber da ich heute eh meinen Umgebaut habe werde ich den auch heute wieder einbauen.
    Ich kann das ja filmen oder Fotografieren.

IMG_8362.jpg

Hallo.

Ich stelle hier mal die Frage ob Interesse am Umbau des Handyhalters besteht.

IMG_8363.jpg

Ich bin gerade dabei den Halter umzubauen, da die Handykonsole genial und sehr stabil, aber ab den Kugelgelenk nur Sch.. ist. Jedenfalls ist das bei mir so.

Grund bei mir:
    Der Neigungswinkel ist zu gering und kann nicht ganz zum Fahrer ausgerichtet werden.

Das Gelenkstück verrutscht ständig

Der Handyhalter naja. (das Bild zeigt schon eine geänderte Version)

Wenn genug Interesse besteht, werde ich Bilder, Materialen und Bezug, STL Dateien zum Nachdrucken veröffentlichen.

Die Stecker sind unterschiedlich, du musst also adaptieren / abschneiden und neu anbringen. Plus die neuen Leuchten sind LED, sprich du musst einen Lastwiderstand nutzen sonst kriegst du ne Meldung der Leuchtmittelüberwachung.

Hier, etwas Stoff zum lesen: NSL und RFL tauschen

Vielen Dank sil-ber für den Link.

und mit einem Vorwiderstand?

zu vernichtende Spannung: 9.8V

Vorwiderstand: 544.4Ω

nächster Wert: 560Ω
    Strom dann: 17.5 mA

Verlustleistung: 171.5 mW

Ich gehe aber davon aus dass es eher ein 100W/560 Ohm sein müsste. Aber ich bin kein Elektriker.

Im oben verlinkten Thread steht allerdings das man einfach die Rückfahrleuchte vom Rechtslenkermodell nehmen kann mit einer roten Birne :) Wollte das auch mal machen, aber ich hab keinen Plan wo man die Teile zu einem vernünftigen Kurs bekommt

Da hat irgendwo ein Händler gestanden

Guten Morgen.

da ich das erste mal auf so einem Treffen war, kann ich mir da eher kein Urteil erlauben.
    Was ich gemerkt habe, das viele Gruppen angereist sind. Einzelgänger hatten es da etwas schwerer Fuß zu fassen. ;)

Wir hatten das Glück dass wir bei der Hinfahrt in Berlin einen Zwischenstopp eingelegt haben um uns dort der MX-5 Freunde Berlin/Brandenburg anzuschließen. :thumbsup:
    Eine tolle Gruppe. Ich lerne da nie aus was das Wissen übern MX5 betrifft. :) Vielen Dank für die Aufnahme. :thumbup:

_Z724221.jpg _Z724223.jpg _Z724228.jpg _Z724240.jpg IMG_7739.jpg IMG_20230528_111441_00_274_2023-05-28_22-19-38_screenshot.jpg IMG_20230528_111532_00_276_2023-05-28_22-20-31_screenshot.jpg IMG_20230528_111933_00_282_2023-05-28_22-21-38_screenshot.jpg VID_20230527_101050_00_254_2023-05-28_22-27-36_screenshot.jpg