Habe ich nicht in den letzten Tagen etwas gelesen, dass ein Auslieferungsstop der neuen MX5 besteht. Wegen falschen Software der Motorsteuerung?
Glaube das es nur den ND betroffen hat.
Ich schau mal ob ich die Meldung nochmal finde...
Beiträge von FotoLerche
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Vielen Dank erst einmal für die schnellen Antworten.
MrPink Danke für die Bilder und die Mühe.
Ich habe gestern noch erfahren, dass die Leitung (NA6W-61-466B) auch immer wieder Probleme macht. Da wir beim befüllen eine Undichtigkeit anhand des Kontrastmittels im Bereich Anschluss/Klimaprozessor von oben gesehen erkannt haben, werde ich erst einmal die Leitung mit Dichtung wechseln lassen.
Die Wahrscheinlichkeit ist hoch dass es dieses Teil ist. Wäre auf jeden Fall auch die Kostengünstigere Variante.
Leitung und Dichtung vom Mazda Händler liegen bei 95€
Der Einbau von unten ist sicherlich auch einfacher als gleich den Kompressor zu wechseln.
Ich habe da inzwischen einige Bilder von gerissenen Rohren im Internet gesehen.
Immer an der gleichen Stelle. Das scheint ein Konstruktion oder Herstellungsfehler sein. -
Hallo liebe Forenmitglieder.
Bei mir wurde Inzwischen der Klimawandler getauscht, da er ein Loch hatte.
Allerdings war das nicht alles. Der Kompressor ist auch nicht dicht.
Jetzt die Frage. Ich habe den G160, Bj. 30.3.17, (zu 2.1) 7118 (zu 2.2) AGZ00005 Die Kompressor Teilenummer müsste laut Monteur EAN: 5704651608701 sein.
Wisst ihr wo es einen passenden her gibt?
Die Preise schwanken da sehr und wenn ich mir die Bilder von den Kompressor bei manchen Händler ansehe, habe ich oft das Problem, dass was ich vom Kompressor am Fahrzeug gesehen habe nicht unbedingt dem des Händlers (Bild) entspricht. Vielleicht verwenden manche Händler auch nur ein Musterbild eines X-Beliebigen Kompressors. -
Haben wir hier einen Ralf E. aus Müllheim in unserer Mitte?
Mit einem Machine Gray RF?
Er möge mich bitte mal Kontaktieren. -
Exakt. Das ist eine Version 2 aus meiner Produktion. Die Vorgabe war damals Lederfarbe und Wagenfarbe.
Es ist halt alles Individuell
Die von Tattooix ist auch von mir in der Version 1 -
Bin direkt jetzt gerade runter nachschauen. Hatte jetzt doch ein wenig Panik weil ichs immer faul von innen öffne.
Aber sind ungefähr ca 4mm Luft dazwischen. Puh....
Bei mir ist das erst nach Jahren aufgetreten.
Also immer ein Auge darauf haben!
Hier mal zwei Bilder von einem ND, der Nagelneu war.
So soll es nicht aussehen.
IMG_7425.jpg IMG_7424.jpgSo schaut es dann mit den Abstandshaltern aus. (bei mir)
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moin,
was ist denn Deine Lösung im Detail ... habe ich hier wohl "überlesen" ..
Schau mal hier hin. Ich hab versucht die Änderungen zu erklären.
Hier geht es zum ThemaSo sollte es sein.
Ja, ist aktuell der eleganteste Weg würde ich sagen.Denke ich auch. Vor allem auch leichtgängig. Nachteile habe ich nicht erkennen können. Ich habe die erste Version seit einem Jahr verbaut.
Beim MX5 Treffen in Einbeck nehme ich auf jeden Fall einige mit. -
Dann gibt es drei Wege:
1. Den Mazda-Weg (der aufwändig ist und bei einigen anscheinend nicht ausreicht
2. Den Lerchen-Weg (der preiswert und effizient ist)
3. Das duke-suppenhuhnsche Umbasteln der Verkleidung (kostenfrei und nicht sehr aufwändig)
Bin mit meiner Lösung zufrieden, Platz ist genug da. Hätte ich jedoch vorher vom Lerchenweg gewusst, hätte ich den gewählt.Beim Lerchenweg musste ich lachen.
Naja, ist halt easy wenn man die Stellen reinigt, aufklebt und fertig. -
Also....
Ich habe die Bestehende Version der Abstandshalter nochmal überarbeitet.
Der Grund war für mich, dass beim öffnen des Verdeck, beim Einrasten das Gefühl hatte, dass es etwas schwergängig sei. Jeder empfindet das natürlich etwas anders. Für mich war es Grenzwertig.
Ich habe daraufhin die alte Version überarbeitet um die Reibung zu minimieren, die Stabilität zu erhöhen und gegen Hitze es noch ein bisschen unempfindlicher zu machen.
Am Wochenende habe ich sie gegen die neue Version ausgetauscht und getestet.
Der neue Kunststoff hält jetzt 95o Celsius aus. Das sind 5o Celsius mehr Sicherheit zu meiner älteren Version.
Welches Material die anderen Verwenden, kann ich natürlich nicht sagen. Wie auch bei den Drehzahlscheiben, achte ich auf Materialien die eine Erweichung möglichst über 90 Celsius haben um direkte Sonneneinstrahlung bei geschlossenen Fahrzeug zu überstehen.
Den Infill, also die Füllung des Bauteils habe ich aus Stabilitätsgründen auf über 50% gelegt. Auch hier weis ich nicht was andere an Infill verwenden. Die Wandung habe ich auch verstärkt.
Ich war nach dem kinderleichten Einbau überrascht dass es wesentlich leichter einrasten lies.
Ich habe ehrlich nicht mit diesen unterschied gerechnet.
Der Test läuft natürlich weiter. -
Hallo Inge,
ich kann mich dem FotoLerche nur anschließen. Ich finde die "Boxx" perfekt.
Und da ich so ein FAN bin, helfe ich dir auch gerne und entsorge die Boxx für dich fachgerecht, wenn du es wünschst!
Wills du dir 2x die Boxx unters Auto schrauben?