Beiträge von FotoLerche

    Hey Hey, also ich habe jetzt seit knapp 900km den Duplex Doppelrohr ESD von ATH drauf und kann nur sagen das ich ihn liebe. Warum?

    Hi. Du hast das sehr schön beschrieben und genauso verhält es sich mit dem "The Boxx" Auspuff inkl. Gruppe A Vorschalldämpfer

    So wie du es beschreibst verhält sich der Endschalldämpfer auch. Bassig tief brummelig. :thumbsup:

    Was sich mit dem Vorschalldämpfer bei mir verändert hat, war dass Im Kaltlauf das Brummelige noch Brummeliger wird. :thumbup: Wehe wenn du den dann mal heiß fährst. Dann hörst du jedes Gas annehmen oder vom Gas runter gehen noch lauter und bassiger. Nicht nervig. Sondern ein genüssliches tiefes Brummen. Da brauchst du keinen Radio. Den Sportauspuff hört man einfach gerne zu.

    Das schöne ist, wenn du Strecke auf der Autobahn normal fährst, nervt der nicht. Da ist das eher ein leises Brummen.

    Ich finde dass er genau da wo man ihn hören möchte auch ordentlich aber nicht nervig hört. Ich finde Rundherum gelungen.


    Das wäre auch das was ich gerne sehen würde, aber egal was es wird bitte nur eins der Antriebskonzepte und keine Mischung.

    Ehrlich gesagt, durch dem dass ich am Wochenende 240 km Autobahn fahre und unter der Woche rein elektrisch, bin ich froh dass ich mir einen Hybrid geholt habe der beide sehr gut umsetzt und vereint oder auch trennt. Je nachdem was du gerade brauchst.
    Ein e ist nur in der Stadt sinnvoll.
    Ein Benziner für weite strecken
    Vereint machen sie das ganze Sinnvoll sofern du beides auch nutzen willst.
    Alleine in Kurzstreckenverschleiß bei einem Benziner macht das Sinn.

    Es kommt also sehr darauf an wie du dein Auto nutzen möchtest oder tust.

    Im Fall MX5 würde ich sogar das kombinierte E mit Benziner für die Beschleunigung und der Endgeschwindigkeit vorziehen.

    mxzz Bist du schon so einen Hybrid wie den Peugeot oder den Mazda gefahren oder hast du sogar einen?

    und ein sach ich dir, der fährt super klasse !!!!!!!!!!!

    Hast du den? Ich habe den letzte Woche Probegefahren.
    Ja, der Zieht weg. Auch mit 1,8t

    Ich habe z.B. einen Peugeot 3008 Hybrid mit 170PS Benziner und 100PS E. Zusammen hat der 225PS (ist so ;) )
    Wenn du beides hast und einsetzt, zieht der noch besser und sogar bei bei 200 km/h ziehst du ihn noch fix auf 230km/h.
    Der SUV ist ne Hauswand in Aerodynamik und wiegt ebenfalls 1,8t

    Link1600 Die Kisten sind ja nicht auf Leichtbau getrimmt. Ich kann mir vorstellen dass es noch leichter geht.

    Aber ich kann mir gut vorstellen was da für eine Beschleunigung drin ist wenn da ein E rein käme.

    Wie sie die neuen mal vorgestellt haben, hast du keinen mux gehört wie die aus der Garage gefahren sind.
    Natürlich kann die Kiste leer sein und ein pseudo Aggregat drin stecken. Hauptsache das Blechkleid rollt raus. ;)

    Ihr kennt doch den Mazda MX-30 mit 170PS Plug In Hybrid.
    Ich könnte mir vorstellen, dass dieses Konzept im neuen MX5 Einzug halten könnte.

    Der wird rein vom E-Motor gespeist und der Wankel lädt die Batterie.
    Wenn sie das mit der etwa 17,8 kWh Batterie einbauen und das Gewichtstechnisch gut hin bekommen.
    Dann hast du mit 170 E PS ein Fahrzeug das einen heftigen Anzug hat.
    Ich kenne nur die Höchstgeschwindigkeit nicht. ;)