Sehr genial. Besten Dank für den Link!!
Ja, in den USA ist etwas anders als bei uns.
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Ja, in den USA ist etwas anders als bei uns.
Ich bezog mich auf den Spruch mit den zwei gesunden Beinen.
Ich als persönlich Betroffener finde solche bzw. ähnliche Aussagen nicht sonderlich gelungen, vermutlich auch weil man solche Worte einfach anders liest...
Und meine Aussage „Aber Menschen mit körperlichen Einschränkungen „dürfen“ ja eh weder Roadster oder Motorrad fahren.“ beruht leider auf der Erfahrung sowohl um wieder auf das Motorrad steigen zu dürfen (das Können war ein anderer Kampf), als auch bei der Suche nach einem emotionalem Fahrzeug.
Es tut mir leid dass ich dies hier überhaupt und dann auch zu negativ formuliert habe.
Der Satz ist natürlich aus dem Zusammenhang und man sollte schon den ganzen Artikel lesen. Hier geht es in KEINSTER Weise um irgendwelche Menschen mit Behinderung.
Das weiß ich an für sich auch.
Nur manche Formulierungen tun trotzdem ein bisschen weh wenn man sie ließt...
Wie gern würde ich den Schalter genießen können. Dazu sind Fahrzeuge mit Automatik in der Anschaffung zumeist teurer, da wie auch beim MX5, die Automatik meist nur in den hochwertigeren/teureren Ausstattungsvarianten verfügbar ist.
Aber back to topic
Auschnitt: ................nie werden wir verstehen,wie ihn jemand mit zwei gesunden Beinen als Automatik-Wagen bestellen kann.........
gruß
Thomas
Wenn ich sowas lese frage ich mich immer was für Leute solche Artikel schreiben dürfen.
Es geht beim Schalter nicht nur um zwei gesunde Beine sondern z.B. auch um zwei gesunde Hände.
Aber Menschen mit körperlichen Einschränkungen „dürfen“ ja eh weder Roadster oder Motorrad fahren.
Sry, aber so kurz vor Weihnachten bin ich bei sowas extrem dünnhäutig.
@Eisenoxid Aber warum denn unbedingt einen Wankel-Motor? Alle außer einige Mazda Ingenieure haben begriffen, dass das Wankel-Konzept tot ist!
Da irrst Du Dich aber gewaltig.
nicht nur für E-Fahrzeuge sondern auch im Bereich der (E-)Fliegerei wird der Wankelmotor z.B. für einen RE diskutiert.
Betrachtet man E-Autos vom Standpunkt Spaß, Effizienz und technische Raffinessen, dann sind sie genial.
Betrachtet man E-Autos vom Standpunkt Klimaschutz, dann sind sie schlichtweg das Gegenteil von dem, was man damit erreichen will.
Betrachtet man E-Autos vom Standpunkt Mobilität, dann wird sich diese mit E-Autos sehr stark verschlechtern, da schlichtweg nicht genügend Strom da ist, um sie aufzuladen.
Bei Argument 2 und 3 gehe ich nicht mit.
Je nach Studie und berücksichtigter Daten punkten E-Fahrzeuge oder auch nicht.
Interessant ist hier, dass Autoren einer schwedischen Studie ihre zuerst negativen Ergebnisse in einer neuen Studie revidiert haben. Das gibt natürlich Potential über die Gründe zu spekulieren.
Aber auch über Photovoltaikanlagen wurde/wird ähnliches verbreitet. Es ist immer gut zu schauen wer welche Aussagen trifft.
Auch finde ich nicht dass sich die Mobilität verschlechtert. Sie verändert sich. Alle 250 - 300 km ein Stop von 20-30 min wird doch schon allein aus dem Gesichtspunkt der Verkehrssicherheit empfohlen. Und das ist der heutige Stand... Gab es nicht eine Zeit wo vor einem Fahrzeug eine Person herlaufen musste um Passanten etc. zu warnen. Und eine Zeit wo es den Kraftstoff noch in Apotheken gab??
Von Moores Law sprach doch auch keiner. Aber wenn wieder Gelder in die Entwicklung gesteckt werden passiert da auch was. Ich halte einen Technologiesprung hin zu einem anderen Aufbau von Batterien durchaus für möglich.
Hinzu kommen die Möglichkeiten von Wasserstoff. Entweder recht konventionell verbrannt (dann zugegebenermaßen keine E-Mobilität) oder in der Brennstoffzelle verstromt.
Und für die Liebhaber der Verbrennung gibt es auch noch die Option von PtL Kraftstoffen
Ich bin da ganz bei Euch.
Elektromobilität ist mal wieder so eine Sau die durchs Dorf getrieben wird.
Das wird sich genauso wenig durchsetzen wie das Internet oder diese unnützen Mobiltelefone.
Nein, mal ganz im Ernst. Die Elektromobilität steht ja noch am Anfang, aber die Leistungsentfaltung eines Elektromotors ist doch der Hammer und für Roadster und Sportwagen perfekt. Betrachtung man das Leistungsgewicht im Vergleich zum Verbrenner inkl. im E-Fahrzeug nicht mehr benötigter Nebenaggregate, dann ist da schon etwas Spielraum für einen Akku...
Aber ja, die Reichweite ist ein Problem. Ggf. wird man sich auch in der Art der Nutzung anpassen müssen. Mobiltelefone sind auch erst immer kleiner geworden. Und jetzt? Passen die in keine Tasche mehr.
Ich sehe E-Fahrzeuge, auch im Hinblick auf den Fahrspaß, eigentlich sehr positiv. Nur mit diesem autonomen Gefahre und dem fehlenden Sound tue ich mich schwer...
Leider ein Handschalter
Die Automatik wurde dort auch erwähnt.
Aber wenn der Rest stimmt, wird das wohl leider auch stimmen.
Ich war gerade beim fMH und habe mir mein MX-5 2020er Modell konfigurieren lassen.
Die Angaben in Post 202 kann ich zu 100% bestätigen. Habe ich selbst im Mazda-System gesehen. Fragen zur Preisliste könnte ich per PM beantworten.
Also ist die Automatik nun ganz Geschichte?
Sehr deprimierend. Dann wird es doch kein Neuwagen in 2020.