Ich sag mal dazu, der beste jemals von mir gefahrene Reifen war ein 195/45 14 Toyo Proxes T1S auf meinem 60 PS Fiesta BJ 91 mit H&R Gewindefahrwerk ganz unten. Nass und Trocken eine 1 mit Sternchen.
Da geht nix drüber
Beiträge von schosch
-
-
Er meinte wohl das am WOE die Übernachtung teurer ist als So auf Mo.
Auch wenn ich nicht dabei bin, 144 + 2x 0,5 sind 145 das durch 2 ist 72,50 für eine Nacht.
46 + 14,50 sind 60,50 für eine Nacht, ist also nur 12 Euro Differenz bzw 24 für die 2 Nächte inklusive der Ausfahrt. -
Ui die Rettungsgasse, ja hat sich geändert weil seit 2016 gesetzlich geregelt, wenn man da Einsatz Fahrzeuge behindert kann das 200€ und 2 Punkte geben.
Soll bei sich rückstauendem Verkehr gebildet werden ab schrittgeschwindigkeit( bis 7 km/h) laut Gerichtsurteilen jedenfalls deutlich unter 20 km/h weil auf dem Tacho 7 schlecht ablesbar.
Ich hatte schon öfters rettungsfahrzeuge die vorbei wollten und irgendwelche hirnlosen die Gasse blockiert haben. Für mich nicht nachvollziehbar wenn da 100 Autos ganz links stehen und 2-3 meinen zum glotzen müssen sie in der Gasse stehen. Die gehören für mich mindestens für 1 Jahr zum laufen verdonnert!BTT, hab den Max noch nicht aber mein Pick Up oder noch früher der GMC Van haben auch so Reaktionen verursacht, naja da saß man halt drüber.
ich ergänze noch, 200 ist ohne Behinderung dann wird es immer teurer und gibt Fahrverbote. 2016 nicht rettungsgasse ansich sondern die heutige Regelung , früher gab es keine Vorgabe wie man die bildet nur das man es machen muss.
-
Also ich würde Himmelfahrt am Freitag Nachmittag/Abend mal nach treis karden kommen ist ja net so weit weg, einfach zum gemütlichen kennenlernen wenn das recht ist.
-
@Scalix,
2 Jahre Fahrerfahrung auf der Rennstrecke oder insgesamt? Und freie Strecke dann auch die Renne oder öffentlich? -
Genau wir reden über die Stehbolzen ,und da es mehr Aufwand ist hab ich ja auch geschrieben.
Es geht ja nur darum das man dann eben auch mehr Alternativen für die Felgenauswahl hat.
Ich hätte das besser in dem Thema bei den BBS Felgen gepostet. Wollte nur weiter helfen da es eben doch gehen kann.Kann ja ein Mod verschieben.
-
Sry Sven, wie denn ist doch wohl klar, das habe ich ja oben geschrieben, durch Austausch der Stehbolzen
-
@Tobi1903, ja Stehbolzen ich hab Radbolzen geschrieben, von Radschrauben hab ich nix gesagt. Trotzdem kann Mn auf diese Weise dann die gewünschten Felgen nehmen .
-
Hi, habe in dem Spurplatten Thread schon dazu geschrieben, das Problem mit deiner Felge sollte sich durch andere Spurplatten lösen lassen, ist halt mehr Aufwand aber dann sind die Felgen auch egal.
-
Hallo allerseits, zu dem Thema mal eine Frage, es gab zu meinen Tuning Zeiten in den 90er Jahren ja auch schon Spurverbreiterungen, gibt es die heute nur noch in dieser Ausführung mit dem Problem das die Felgen Aussparungen haben müssen?
Bei meinen haben wir damals die Radbolzen ausgetauscht gegen längere, so war das damals auch vorgesehen.Okay, ich habe gerade selbst nachgesehen, das gibt es immer noch so wie damals also kann man das Problem mit den Aussparungen in den Felgen auch umgehen.