Beiträge von GHOST

    Die Tour war echt gut und auch bei den Wechselnden Wetterbedingungen.


    Mit der Ölspur ist über, kann bei Pollen und Blättern ähnlich glatt sein. Da muss man hell wach sein. Gut das es gut ausgegangen ist.


    Ich hatte mein Mods4Cars Dachmodul für 225 Euro gebraucht bekommen. Ich kann es nur jedem RF Fahrer ans Herz legen, es macht das Auto deutlich Komfortabler.

    Ich muss zugeben dass der letzte Satz vielleicht etwas schwierig formuliert war.


    Wollte es so kurz wie möglich halten. Da es der ein oder andere bestimmt versteht wie es gemeint ist. Habe an der Anni super viel Freude und es war die Richtige Entscheidung den schritt noch zu gehen. Persönlich verändert man sich natürlich auch und bekommt eine andere Sichtweise. Als ich meinen Führerschein in 2004 gemacht habe war das Autofahren komplett neu, was auch viel ausgemacht hat. Hinzukommt das die Autobahnen freier waren und es nicht so viele Ampeln und Geschwindigkeitsbegrenzungen gab. Die Erhöhungen der Kraftstoff und Rennstrecken kosten kommen hier natürlich auch mit in die Spaß Kiste.


    Habe in der Zeit viele Tolle Autos fahren können was einem eine innere Zufriedenheit gibt.


    Des Weiteren hat sich der Busgeldkatalog im vergleich zu damals zum negativen entwickelt. Auf der anderen Seite muss man ganz klar sagen dass er für die heutige Zeit immer noch zu lasch ist. Denn die meisten Autos haben viel mehr PS wie noch vor 20 Jahren.

    Mit dem Smartphone beim Autofahren Nachrichten verschicken ist eindeutig viel zu Günstig, da es heutzutage ja leider an der Tagesordnung ist.


    Ein nächster großer Punkt sind die E Autos.


    Generell gilt auf österreichischen Autobahnen eine Höchstgeschwindigkeit von 130 km/h. Auf bestimmten Strecken sind wegen eines Umwelt-Tempolimits (IG-L) nur 100 km/h erlaubt. Ausnahmen gibt es für Elektrofahrzeuge – auch für solche mit ausländischen Kennzeichen. Der Politische Druck sich ein E Auto zu kaufen wird immer größer, bzw. es wird mehr Anreiz geschaffen.


    Versteht mich jetzt nicht falsch bitte. Ich finde es beeindruckend was da für eine Entwicklung gemacht wurde. So macht ein kleines Stadt Auto was nur 50 PS hatte auch endlich Spaß zu fahren. Hier sehe ich einen sehr großen Vorteil von einem E Auto. So bekommen viel mehr Menschen Zugang zu einem Supersportwagen. Ich Schreibe ganz bewusst Supersportwagen, da die Beschleunigungswerte alle Supersportwagen die weit nach dem Jahr 2000 gebaut wurden in den schatten stellen oder genauso schnell sind.

    In der Innenstadt in unter 2 Sekunden auf 50 Km/h zu Beschleunigen könnte dem ein oder anderen zum Verhängnis werden.

    Super Thema, habe schon fantastische Geschichten gelesen.


    Ich war schon immer ein Auto Enthusiast. Mein erstes Auto war ein VW Corrado G60 mit um die 200 PS, den habe ich fast 10 Jahre gehabt. Zwei Jahre als G60 gefahren und dann über Jahre zum Tracktool mit 6 Zylinder und Leistung umgebaut. Anschließend bin ich 3 Jahre in folge Nordschleife und GP Rennstrecke gefahren.


    Karosserie und Achsen auf VR6 umgebaut, da viele Teile anders waren. Da der VR6 Motor auch mehr PS als der G60 haben sollte wurde er durch ein Kompressor beatmet und hatte am ende genau 307PS und 337Nm. Leider waren 20l auf 100km normal, und auf dem Track waren es 30l. Dass war so nicht geplant. Aber ich habe es durchgezogen. Porsche Bremse und Clubsport Fahrwerk durfte natürlich nicht fehlen. Neue Lackierung innen und außen in Verbindung mit dem Käfig gehört natürlich zum Tracktool. Daher hat es auch ein paar Jahre gedauert bis er fertig war. Fahrdynamisch habe ich mich sehr mit dem Auto weiter entwickelt. Der Corrado hatte aber mit Serie nichts mehr zu tun!


    Dann kam ein Golf 2 GTI mit 107PS. Da habe ich gelernt das man eigentlich gar nicht soviel PS braucht um Richtig Spaß zu haben. Den der besuch an der Tankstelle hat auch endlich Spaß gemacht. Habe nur noch ein drittel Kraftstoff gebraucht im vergleich zum Corrado. Konnte meine Fahrtechnik weiter verbessern und war echt überrascht wie schnell man mit wenig PS sein konnte. Obwohl ich mit dem Golf 2 GTI auch Urlaube gemacht hatte wo ich in 3 Wochen fast 5000km gefahren bin, habe ich ihn doch eher für den Track umgebaut. Hatte den Golf 2 GTI auch fast 10 Jahre. Er bleibt mir für immer in besondere Erinnerung.


    2015 war der Erste Kontakt mit dem ND. Lustigerweise auf der Eurobike in Friedrichshafen. Gesehen reingesetzt und für gut befunden. Vor Ort noch über die Leistung diskutiert, was mir wichtig war das die Leistung ausreichend ist und Bezahlbar.


    Die Vorgänger haben mir nie so richtig gefallen. Bin dann noch viele Jahre weiter mit meinem Golf 2 GTI gefahren.


    Hatte immer im Hinterkopf mir ein Heckgetriebenes Auto zu kaufen. Konnte Beruflich bedingt viele verschiedene Autos fahren. Aber einen eigenen Sportwagen zu besitzen ist ja noch mal was anderes. Als der RF vorgestellt wurde kam der ND wieder ein stück näher. Optisch einfach nur Genial. Die Viper aus Japan mit einem Kraftstoff verbrauch der auch Bezahlbar ist!

    Leider fehlen 6 Zylinder aber irgendwo muss man Kompromisse machen.


    Habe dann überlegt welches Heckgetriebene Auto in frage kommt! Wie ihr gelesen habt bin ich immer alte Autos gefahren. Die Auswahl war begrenzt, BMW war nicht so mein Fall. Also kam nur ein Honda S2000 in Frage. Der Motor in Verbindung mit der Optik war genau meins. Das Problem war nur das gute Autos mit ca. 100tkm um die 20t Euro gekostet haben. Wollte einen vor Facelift da kein ESP. Hatte auch schon mal die Möglichkeit gehabt einen zu fahren. Mir ging es ja um die Pure Heckantrieb Erfahrung.

    Bei einer Motor Revision sind ja schnell 10k fällig, was bei mir immer im Hinterkopf war. Ist wohl Beruflich bedingt gewesen. So war auch schnell klar das ein neuer ND auch in frage kommen könnte.


    Anfang 2019 wurde die Anni vorgestellt. Endlich mal eine Farbe die mir auch gefällt!


    Im April bin ich dann spontan zum Händler und mir wurde gesagt, sind schon alle ausverkauft! Konnte aber in einem RF mit Recaro Sitzen mal probe sitzen und da ist die Entscheidung gefallen. Es muss ein MX5 in Orange sein. Anschließend bei Mobile geschaut und siehe da. Zwei Händlern hatten ST und RF Annis inseriert. Am nächsten Tag angerufen und auf Rückruf gewartet. Rückruf erhalten und am nächsten Tag hingefahren um den Kaufvertrag zu unterschreiben. Probe fahren brauchte ich nicht da ich an einem Mazda Event 2018 Teilnehmen konnte, wo ich vor Ort einen ND fahren konnte.


    7 Monate später war die Anni da. Die Orange Farbe wenn du im Auto sitzt ist einfach nur ein Traum! Fühlt sich fast wie in einem Lotus 3 Eleven an nur mit Dach und deutlich besserer Alltagstauglichkeit. Da kam mir die Sitzposition von meinem Golf vor wie ein LKW.


    Den Golf 2 GTI habe ich dann im November 2020 Verkauft.


    Hätte nie gedacht das ich mal ein Neues Auto kaufen würde, es war die Richtige Entscheidung da vergleichbare alte Autos Preislich einfach zu teuer geworden sind. Hinzu kommt das es wohl das letzte Moderne aber von den Skills doch ältere Auto ist was es noch gibt. Motorsound kann durch nichts ersetzt werden und bedeutet Pure Emotion. Fox lässt Grüßen.


    Ich hoffe dass ich die 10 Jahre voll machen kann wie bei meinen Vorgängern.


    Nach der Anni wird das Auto für mich nur noch ein mittel zum Zweckt sein, denn der Spaß ist leider über die Jahre immer mehr auf der Strecke geblieben. Da sich die Randbedingungen in den letzten Jahren zum schlechteren entwickelt haben.



    Das ist meine Geschichte wie ich zum ND gekommen bin. :thumbsup:  :) 8) :D :P :thumbup:

    Tut mir leid das du so eine Erfahrung machen musstest!


    Es ist für den 911 typisch das die Hinterachse immer zuerst aufschwimmt. Weil die Reifen sehr Breit sind, das meiste Gewicht auf der Achse liegt und sie noch Antriebsachse ist.

    Da kann man auch nicht mehr richtig reagieren denn es ist leider zu spät. Zu dieser Situation darf es einfach nicht kommen. Mit Semis ist da wenig Spielraum im Regen.


    Hatte mal eine ähnliche Situation aber mit gutem Ausgang. Bin mal einen 964 Carrera 2 auf der Autobahn gefahren und wollte einfach den schonen Sound vom Boxermotor hören.


    Habe mit Zwischengas in den 2 gang runtergeschaltet und Vollgas gegeben. Blöd war nur das genau in dem Moment eine Brücke kam und unter der Brücke stand schon Wasser.

    Das Heck ist sofort ausgebrochen da die Räder durchdrehten.

    Ich habe es aber direkt gemerkt und bin schnell aber nicht ruckartig vom Gas gegangen und habe das Lenkrad gerade gelassen. So hat die Vorderachse die Spurführung übernommen und konnte die Hinterachse wieder einfangen da das Fahrzeuggewicht auf die Vorderachse kurzzeitig verlegt war. Wenn die Lenkung nicht gerade gewesen wäre hätte ich den 911 auch komplett zerlegt. Der gegen Pendler wäre nicht mehr zu halten gewesen da das meiste Gewicht beim 911 auf der Hinterachse ist. Die Masse drückt Richtig wenn die in Bewegung ist. Der Beifahrer war auch etwas bleich im Gesicht und musste erstmal den Darm entleeren. Habe mir nach der Aktion mal die Reifen angeschaut und die waren echt Fertig. Seitdem mache ich immer einen kleinen Check wie es um die Technik des Kfz steht was ich bewegen soll.

    Ein Semi ist nur was für die Rennstrecke alles andere macht keinen Sinn!

    Mit dem Cup 2 kann man natürlich auch zur Rennstrecke gut auf Achse anreisen, aber für den Täglichen Straßen verkehr ist er nicht zu empfehlen.


    Ein Formel 1 Motor in ein Straßenzugelassenes Auto einzubauen macht auch keinen Sinn aber es wird trotzdem gemacht.

    Daher kann jeder für sich entscheiden. Wenn man noch keine Erfahrung in dem Thema hat sollte man vielleicht doch auf die Leute hören die aus Erfahrung Sprechen können!


    Grüße gehen an Mercedes raus :D

    Kann man den Reifen nicht Reparieren! Wenn die Schraube in der Lauffläche gesteckt hat ist es kein Problem. Voraussetzung ist natürlich das du nicht ohne Luft im Reifen gefahren bist. Es gibt ja schon Reparatur Kit die bis zu 270 Km/h zugelassen sind. Was für den MX5 wohl ausreichen sollte. ;) Dann kannst du dir in aller ruhe überlegen welche Reifen du dir Kaufen möchtest.