Wie meinst Du das bezüglich der Serienoptik? Öl-Kühler bzw. Wasserkühler-Upgrade ist von außen nicht sichtbar und reicht vollkommen. Ich komme selbst bei Rennstreckeneinsatz nicht mehr deutlich über 100° Öltemperatur und gerade den Ölkühler entdecken nur geübte Augen.
Hi
Wenn es bei dir passt ist es super. Es könnte aber auch sein das die Wärmere Luft nicht mehr aus dem Motorraum raus kann und somit wäre man gezwungen die Serien Optik aufzugeben.
Habe ich bei meinen vorherigen Autos alles schon hinter mir. Daher habe ich auch die Erfahrung.
Es ging hier ja um Leistungssteigerungen und die Entstehenden folgen daraus und warum ich mit dem Serienmotor so wie er ist zufrieden bin.
Rennstrecke ist auch nicht gleich Rennstrecke. Der eine fährt deutlich schneller als der andere und belastet dadurch das Auto auch mehr. Motortemperaturen sind höher.
Wenn ich davon ausgehe das ich noch 20000 Euro in den ND zusätzlich zum Kaufpreis reingesteckt hätte. Da würde ich mir von vornerein ein anderes Auto Kaufen.
220PS Kit, kurze Achse, Abgasanlage, Ölkühler, Wasserkühler, Öhlins Fahrwerk, Domstreben und Unterboden Streben, Bremsen Upgrate, Reifen und Felgen wenn man nicht gerade Rays als Serienfelge hat. Da könnten die 20k wohl relativ schnell aufgebraucht sein bzw. reichen wohl nicht.
Denn das ist doch das Geile am ND mit dem Preis Leistungsverhältnis ist man genau so schnell wie andere deutlich Teurere Autos.
Voraussetzung ist das die Dichtung zwischen Lenkrad und Sitz auch die Richtigen Skills hat.
Wer das Geld hat und solche Umbauten am ND macht der hat meinen Respekt da es auch seinen Reitz hat. Vernunft und Wirtschaftlichkeit steht auf einem anderen Blatt Papier.
In meinem damaligen Beruf könnte ich viele Autos fahren und deswegen habe ich auch so eine Vergleichbarkeit, was Emotion, Spaß, Geschwindigkeit und Preis angeht bzw. deswegen bin ich mit meiner Anni auch so Zufrieden.