warum holst du dir nicht gleich eine big-brake, gibts doch von diversen abietern. so ist das doch eher flickschusterei auf hohem preisniveau und du bist am ende eigentlich immer noch unzufrieden.
Da das ABS bzw. ESP oder auch ESC genannt darauf abgestimmt sein sollte. Der Prozess ist sehr Arbeitsaufwändig und kann von einer Normalen Person nicht umgesetzt werden.
Wenn Du engagiert Pässe fährst würde ich über eine Bremsbelüftung nachdenken.
Es gibt kein System was ohne die Luftschläuche auskommt. Denn die sind im Alltag einfach nur Nervig. Oder gibt es ein System alla Porsche GT3 RS denke nicht.
So wie meine Kombi Aktuell ist bin ich Zufrieden und kann mich damit Arrangieren.
Die Größere Bremsscheibe in Verbindung mit dem Sattel wäre halt für mich die Traumvorstellung ab Werk gewesen. Nicht mehr und nicht weniger.
Finde erst mal eine, die hydraulisch sinnvoll zum MX-5 bzw. dessen HBZ passt...
Ein paar Upgrade-Beläge und ATE Typ200 kosten auch keine 1000 Euro, die Stahlflex-Schläuche kann man sich mE. sparen. Sinnvoller ist dann eher eine geeignete Belüftung der Bremse.
Erster Punkt: Korrekt das war auch mein Gedanke. Daher bin ich mal auf @Tungsten´s Meinung gespannt ob er da unterschiede spürt.
Zweiter Punkt: Habe ja nicht geschrieben das man es muss sondern nur wie mein Setup ist. Die Größere Bremsscheibe in Verbindung mit dem Sattel wäre halt für mich die Traumvorstellung ab Werk gewesen. Nicht mehr und nicht weniger.